Warum mögen Hunde manche Personen und andere nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie mit Menschen.
Ich kenne eine Frau, die hat ein totales Händchen für Hunde und eine einzigartige Ausstrahlung. Die läuft mit 20 bis 30 Hunden ohne Leine durch die Gegend. Ohne Zank ohne ausbüchsen.

Es gibt einen Hund, der diese Frau nicht leiden kann. Zwischen den Beiden ist nie was vorgefallen. Der Hund mag sie einfach nicht.

Sympathie oder nicht, kann von vielen Faktoren abhängen. Die genauen Gründe könnte man Dir vielleicht sagen, wenn man euch beide in Interaktion miteinander sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ist doch bei Menschen genau dasselbe. Hunde können die einen eben besser riechen als andere (und das betrifft sowohl andere Tiere als auch Menschen).

Ich weiß von einem Hund, der Probleme mit allen Männern außerhalb seiner Familie hatte. Grund war, er gehörte laut Züchter, einer Dame des horizontalen Gewerbes die ihn deshalb zurückgeben musste. (...) Es hat eine Weile gedauert bis der Hund sich an alle männlichen Familienmitglieder gewöhnt hatte und sie nicht mehr angeknurrt und nach ihnen geschnappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen sind sehr beliebt und ich mag sie trotzdem nicht weil mich irgendwas an ihre Art stört.

Hunde sind Persönlichkeiten mit Vorlieben und Abneigen und genauso wie Hunde nicht alle anderen Hunde mögen sind ihnen auch nicht alle Menschen sympathisch. Das kann an der Körpersprache liegen, der Stimme, Vorerfahrungen beim Hund mit diesem "Typ" Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich mag auch manche Menschen einfach so nicht. Ich seh die und denke mir nur "Nein, danke!" - warum kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht liegt's an der Ausstrahlung...

HansHans12345
Fragesteller

ja aber meine austrahlung ist ja immer gleich

ohwehohach  16.07.2019, 13:29
@HansHans12345

Mag sein - aber weißt Du denn, ob Dich alle Menschen mögen? Wir Menschen haben den Vorteil, dass wir uns verstellen (= lügen) können.