Hunde mögen bestimmte Person nicht?

8 Antworten

Es wurde hier ja schon schön geschildert.
Hunde sind, auch wenn’s manchmal nicht so erscheinen mag☝️extremst feinfühlig, sie spüren Angst, und sie spüren es wenn Mensch innerlich nicht im reinen mit sich ist.

Ja, sie sind sogar so feinfühlig das sie das Magnetfeld der Erde wahrnehmen, deswegen oftmals dieses kreisen wenn sie mal müssen😊, dabei richten sie ihren Körper in Richtung Magnetfeld der Erde aus, das wiederum später wie eine Landkarte für sie zur Orientierung gilt.
Ich weiß, klinkt verrückt, ist aber wahr😉.
Ich hatte mal einen Hund namens Puschkin, das war ein Dobermann Schäferhund Mischling.
Die Figur typisch wie diese Film Wachhunde Dobermänner, aber das Fell mit typischer Schäferhund Zeichnung.
Jedenfalls, er war sehr selbstbewusst und deswegen auch eigentlich zu wirklich jedermann lieb.
Aber es gab einen Menschen auf meiner Arbeit, den konnte er im wahrsten Sinne nicht riechen.
Hätte ich ihn dato von der Leine gelassen, er hätte ihn zu 100% angefallen 🤷‍♂️.
Bei diesem " Arbeitskollegen " stimmte was nicht mit seinen Schweißdrüsen, er schwitzte stetig, und das nicht wenig 🤢.
Wir hatten dato in der Firma so eine kleine Kneipe, wo wir uns aufgehalten haben.
Wenn dieser Kollege noch 300 Meter über 4 Ecken entfernt war, flippte mein Hund schon regelrecht aus.
Da wusste ich, aha, in 🤙4,5 Minuten kommt dieser Kollege😅.
Also wirklich irre 🤭.
Ich konnte ihn dato auch nicht dazu bringen das er aufhört oder ruhig blieb🤷‍♂️.
Ist mir so, also auch noch niemals passiert.
Aber anscheinend löste er das selbe auch bei andere Hunde aus wie ich hörte.
Von daher, glücklicherweise nahm ich dato also nie meinen anderen Hund mit zur Arbeit🤣.

Hunde haben ein sehr feines Gespür dafür, wer sie mag und wer nicht / wer gut zu ihnen ist und wer nicht.

Nicht nur Hunde - ich auch nicht.

Die können sich gegenseitig nicht riechen.

Jap, Tiere spüren es, wenn sie nicht gemocht werden.

Ich würde mich allerdings dann auch als Mensch von jeglichen Personen fern halten, welche Tiere nicht mögen. Das zeugt nicht von guter Stube.