Hund ignorieren,welche Auswirkungen hat es?

2 Antworten

Wenn es sich um einen Besucher oder ein Famiienmitglied handelt wird der Hund auch den Menschen irgendwann ignorieren. Eventuell versucht der Hund Aufmerksamkeit durch kratzen, anspringen oder anbellen einzufordern. Abneigung wird er aber nicht entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Abneigung nicht, aber es irritiert ihn sehr stark. Ignorieren ist eine der härteren Bestrafungsformen. Löse die Person ab durch jemanden, der an seine Stelle positiven Kontakt zum Hund pflegt und meinde Begegnungen mit jener Person, die ihn ignoriert. Das ist ja schliesslich auch eine Botschaft an dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.