Streichelt ihr Hunde von anderen Leuten?

23 Antworten

Hallöchen

Ich liebe Hunde,aber bin im Umgang mit fremden Tieren sehr vorsichtig

Die Hündin meiner Schwiegereltern würde zubeissen,bei Leuten,die sie nicht kennt

Meist kommen allerdings fremde Hunde und auch Katzen von selbst zu mir

Angst habe ich keine....

Bild zum Beitrag

Ganz selten streichle ich Tiere,da ich nie weiss,wie sie reagieren

Nur im Falle,ich kenne sie ein wenig näher ....

Bild zum Beitrag

Bisher wurde ich noch niemals gebissen

 - (Tiere, Hund, Streicheln)  - (Tiere, Hund, Streicheln)

als Mann.... nur bei größeren Hunden.Warum? Hast du Angst, man könnte dich für schwul halten?

Nein, ich streichel in der Regel keine fremden Hunde. Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Ich fuhr mit dem Rad und mein HUnd trödelte ca 400 m hinter mir. Auf dem Weg, den ich dann erreichte, kam mir eine Frau mit drei Bordeauxdoggen entgegen. Sie fragte mich, ob sie die Hunde anleinen sollte. Vermutlich dachte sie, weil ich angehalten hatte, um auf meinen Hund zu warten, dass ich vielleicht Angst hätte. Hatte ich aber nicht, denn die Hunde waren sichtlich sehr freundlich. Und da meine eigene Hündin noch in sicherer Entfernung war - sie mag es nicht, wenn ich fremde Hunde streichle - streichelte ich die Hunde, die sich um mich versammelten. Es waren drei Knutschkugeln mit Köpfen groß wie ein Stier. Und Mäulern wie Garagentore. Aber süß.

Als mein Hund sich näherte, habe ich aber sofort aufgehört und die Besitzerin der Hunde ging mit ihnen weiter. Mir wäre unbehaglich gewesen, wenn mein Hund zeternd angekommen wäre. Sie ist nämlich nur mittelgroß und die drei Bordeauxdoggen waren schon verdammt groß. Da sollte man als kleinerer Hund höflich sein.

Ich liebe Tiere und mag Hunde sehr.

Aber- ohne Erlaubnis oder ähnliches streichle ich kein Tier und auch keinen Hund.

Es ist imo eine Unart von uns Menschen zu glauben dass Tiere es mögen (müssen) wenn man sie streichelt. Oder das wir das Recht haben uns an anderem 'Eigentum'- wenn auch lieb gemeint, aber trotzdem zu vergreifen.

Ich bin leider (?) so etwas wie ein Tier- Magnet. die Meisten Tiere komen zu mir, ob Hund, Katze, Ente, Gans usw- Aber wenn dann spreche ich mit den Tieren- Wildtiere streichle ich gar nicht, da sie lieber scheu gegenüber uns Menschen bleiben sollten, wie ich finde.

Wenn ich die Leute kenne und die ihr Einverständnis gegeben haben, ja. Da ist mir die Größe schnurz.

Fremde würde ich nicht fragen, ob ich ihre Hunde streicheln darf. Finde ich genauso komisch wie zu fragen, ob man die Kinder streicheln darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wenn der Hund Andeutungen macht dass er zb zu mir zieht, dann frag ich den Besitzer, wenn der Hund nicht angeleint ist und zu mir springt streichle ich ohne zu fragen.

Wenn der Hund an mir vorbei geht ohne eine Geste dann ignoriere ich ihn auch, mir ist es ausserdem egal wie groß oder klein der Hund ist. Warum auch? Schämst du dich?