Hunde streicheln in Tierheim?

5 Antworten

Da musst du in dem Tierheim anrufen und fragen. Es wird u.a. auf deren Einstellung dazu ankommen, aber auch darauf ob sie einen Hund haben der sich gerne von Fremden streicheln lässt, was alles andere als selbstverständlich ist, vor allem wenn er keinen Menschen dabei hat dessen Schutz er vertrauen kann.

Kommt auf das Tierheim an. Bei unserem ist das reine Streicheln allerdings nur bei den Katzen und (bedingt) bei Kleintieren möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Bei Katzen ist das oft möglich. Bei Hunden eher nicht.
das hat auch Versicherungsgründe. Wenn ein Hund zubeißt ist der Teufel los. Ein Tierheim ist halt kein streichelzoo

Hunde werden gassi geführt, aber es werden oft Leute gesucht, die sich um Katzen kümmern, mit ihnen spielen, sie streicheln..

am besten anrufen und nachfragen

Du müßtest dich halt bei einem in Frage kommenden Tierheim erkundigen, und zwar erstens, ob die das überhaupt machen und zweitens, ob es da Hunde gibt, die dafür geeignet sind.

Ausserdem müßte das Tierheim entscheiden, ob du und deine Freundin als geeignet angesehen werden.