Pitbull in NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://listenhunde-nothilfe.de/vermittlung/

https://www.couch-gesucht.de/html/sokas.html

https://www.bullterrier-in-not.de/Joomla15x/

http://www.tierheim-recklinghausen.de/zuhause-gesucht/73-hunde

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/hunde-aus-dem-tierheim-tierschutz-c102744/q-Pitbull/

Ich hab ein bisschen Rum geschaut und diese gefunden. Man findet sicher noch weitere wenn man etwas länger googlet. :)

Man sollte sich aber vorher noch mal etwas über Listenhunde und die Voraussetzungen informieren :))

Ich hoffe du findest einen der zu dir passt!

Woher ich das weiß:Recherche
July1510
Fragesteller

Super vielen dank!

https://listenhunde-nothilfe.de/

schau dich mal da um.

Hast du denn schon alles mit deiner Gemeinde geklärt? Erlaubnis zur Haltung bekommen und so weiter?

Falls du zur Miete wohnst, was hält der Vermieter von deinem Vorhaben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
July1510
Fragesteller

Vielen dank. Ja ich habe mich über alle Voraussetzungen informiert und will auch nicht direkt einen raussuchen und adoptieren, sondern erst mal Kontakt zu so einem Verein aufnehmen.

danke für den Tipp☺️

Hallo,

gerade in NRW gilt so ein Hund ja als Listenhund - und um ihn überhaupt halten zu dürfen, muss man VOR der Anschaffung einen Antrag stellen und viele Anforderungen erfüllen.

Da du - deinen anderen Fragen nach - ja grade mal 18 bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass du diesen Anforderungen gerecht wirst?

Wie regelst du das mit Schule und Berufsausbildung? Das ist wichtig, weil mit so einem Hund ja auch nicht einfach irgendein anderes Familienmitglied oder ein anderer Mensch spazieren gehen darf.

Und da du ja scheinbar schon ein Pferd zu versorgen hast und einen weiteren Hund, stellt sich tatsächlich die Frage, ob du ausreichend Zeit für einen weiteren Hund hast.

Ansonsten hilft die Google sicher weiter - denn da bekommst du Ergebnisse ohne Ende angezeigt

July1510
Fragesteller

Danke nur die Fragen beziehen sich nicht immer alle auf mich persönlich. Manchmal frage ich etwas aus Neugier und manchmal für andere zum Beispiel meine mutter die hier keinen Account hat. ☺️ Also nicht wundern bzw Profil analysieren und Schlüsse ziehen bitte. Schließlich lege ich nicht für jede Frage einen neuen Account an. Bitte nicht böse nehmen nur ich hatte das schon mehrmals und es stört langsam ein wenig da ich ausschließlich Interesse an der Beantwortung meiner Frage habe und nicht daran ob sie richtig ist oder mit meinem „gutefrage Profil“ übereinstimmt. 🙃 Das mit dem Hund ist für mich persönlich jedoch interessant und ich habe mich schon sehr genau über die Voraussetzungen und Bedingungen informiert und suche nun hierüber eine Stelle wo es solche Tier gibt. Hatte nicht vor darein zu spazieren und direkt einen mitzunehmen :)

Finde es trotzdem gut das du das schreibst es gibt ja leider immer noch viele die sich einfach so spontan und viel zu früh zu einem Kauf von einem Hund und vorallem so einer Rasse entscheiden wo das Tier am Ende drunter leidet.

Trotzdem danke für deine Antwort 😇

LG

dsupper  07.08.2019, 17:43
@July1510

Liebe July,

du solltest über die Richtlinien des GF doch wohl Bescheid wissen? Und auch, dass eben nicht "mehrere" Personen über einen Account Fragen stellen sollen?? NÄMLICH genau aus dem Grund, weil es dann zu Schwindeleien etc. kommt.

Es ist überaus respektlos den anderen Nutzern gegenüber, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, dir hilfreiche Antworten zu schreiben.

Im übrigen ist die von dir benutzte Ausrede einfach nur sinnfrei - und dämlich. Weißt du, wie oft diese hier benutzt wird, wenn jemand dabei erwischt wird, dass seine Fragen darüber Aufschluss geben, dass er Märchen erzählt?

Mal schauen, ob ich dies dem Support melden werde ...

July1510
Fragesteller
@dsupper

Oh gott da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Schade das du so auf meine wirklich nicht böse gemeinte Nachricht antwortest. Ja ich kenne die Richtlinien jedoch nicht bis ins letzte Detail habe sie ein mal durchgelesen das wars. Ich finde es trotzdem nicht schlimm ausnahmsweise mal Fragen die nicht von mir direkt kommen zu stellen. Denn 1. ist es wie es bei mir der Fall ist für meine Mutter zu kompliziert sich einen Account zu erstellen, die Frage zu beschreiben und dann regelmäßig in die App nach Antworten zu gucken. Worin liegt den das Problem schließlich ist es ja eigentlich auch eine Frage von mir sonst hätte ich sie ihr ja beantwortet also so gesehen ist es MEINE Frage auch. Den Punkt mit das es „Schwindeleien“ seien weil die Fragen nicht von einer Person kommen finde ich absolut übertrieben bzw die Beschreibung mit diesem Wort.

und um hierauf einzugehen:

*Es ist überaus respektlos den anderen Nutzern gegenüber, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, dir hilfreiche Antworten zu schreiben*

Was soll daran respektlos sein? Ich finde es respektlos wenn du mir keine Antwort gibst oder wie du es formulierst „dir Mühe für eine hilfreiche Antwort“ gegeben hast dann auf mein Profil zu gehen und auf Punkte eingehst die ich garnicht wissen will. Dafür das bei die „Community Experte“ steht hast du meiner Meinung nach das Prinzip nicht verstanden dieser Seite. Nämlich das man Antworten auf Fragen bekommt und nicht Antworten auf irgendwas anderes.

Dann noch anzukommen das ich Ausreden benutzten würde und mein Verhalten als dämlich zu beschreiben finde ich unterstreicht in meinen Augen die Respektlosigkeit die hier anonym oft und nun leider auch bei mir kommentiert wurde.

Wir waren nicht einer Meinung aber ich habe ja wohl vollkommen höflich erklärt und mich bedankt und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Wenn ich mal eine Frage die mir jemand anders stellt, ich nicht weiß und mich aber interessiert und dann hierüber Hilfe suche und das dann gegen die Richtlinien vielleicht verstößt kann man doch nett darauf hinweisen. Nein du drohst mit Meldung beim Support. Als würde es dich in irgendeiner Weise einschränken. Hauptsache typisch deutsch auch wenn es dich garnicht stören könnte aufschreien weil jemand gegen eine Richlinie ausversehen verstößt. Immer wieder schön solche Leute.

Naja kannst mich melden und dein Verhalten fortsetzen dann mache ich mir halt einen anderen Account.

Das ist mir wirklich zu blöd ich werde keine weitere Minute mehr darein invertieren so jemandem irgendwas zu erklären.

leben und leben lassen ganz einfach

so und vielleicht kommen wir hier noch auf einen grünen Zweig das liegt an dir wäre schön nur weiter mir drohen oder mich anmachen ist mir dann auch zu viel.

Trotzdem einen schönen Abend noch und liebe Grüße ☺️

dsupper  08.08.2019, 08:40
@July1510

Warum es respektlos ist?? Weil sich hier Menschen Zeit nehmen und Mühe geben, möglichst hilfreiche Antworten zu schreiben.

Wenn diese Fragen dann nicht der Wahrheit entsprechen oder gar nicht ernst gemeint sind - dann werden diese Menschen absichtlich und mit Vorsatz veräppelt!! Und so ein Verhalten IST respektlos und absolut unhöflich!!

Und immer wieder ganz herrlich zu lesen, wie auch du dich jetzt als Opfer darstellst!!

Leb doch deine Langeweile einfach woander aus und veräppel hier nicht die Nutzer, die wirklich helfen wollen!!

July1510
Fragesteller
@dsupper

Ach mein Gott, um es kurz zu machen. Oder anders formuliert zum zweiten mal zu sagen.

Es sind keine „Schwindeleien“ und ich veräpple auch keinen wie du es gerne formulierst. Da es keine „Märchen“ oder sonst was sind, sondern trotzdem ernst gemeinte Fragen und ich trotzdem sehr dankbar für ernstgemeinte Antworten bin. Ich denke mir hier ja nichts unnötig aus, sondern mache wenn wie du sehen müsstest wenn du meine Beiträge liest mir oft viel Mühe indem ich sehr ausführlich einen Text schreibe.

Und ja wenn du anfängst mein Verhalten als dämlich darzustellen und mir zu drohen bin ich in meinen Augen das Opfer.

Und da du es ja angesprochen hast bei mir ich soll meine „Langeweile woanders ausleben“.

Lieber @dsupper ☺️

Wenn ich hier ernstgemeinte Fragen mit längeren Texten gebe, sowie fast jedem ein Kommentar zu seiner Antwort. Ist das einfach diese Website im guten Sinne zu nutzen. Ob ich jetzt eines Tages eine Frage habe oder eine Freundin eine die mich aber trotzdem so interessiert das ich mir hier die Mühe für eine ausführliche Erklärung mache finde ich beides nicht schlimm. Wenn es gegen die Richtlinien so stark verstößt werde ich dies in Zukunft unterlassen was mir nur leider auf sehr sehr unfreundliche und unhöfliche Weise mitgeteilt wurde.

Ich denke wenn man hier so ankommt, ist klar wer eigentlich hier die Langeweile hat. Wegen eines Richtlinienverstoßes, was zumal jetzt in diesem Fall nicht mal was wirklich schlimmes ist, dich direkt ohne irgendwas zu wissen, nur weil du dich vielleicht mit anderen Nutzern mal angelegt hast und von „Leuten wie uns“ die vielleicht das auch machen genervt bist finde deine Reaktion übertrieben. Ich merke ja wieviel Frust dahinter steckt bzw es nicht dein erstes Mal ist das du das mitbekommst.

Kleiner Tipp:

Nicht alle schreiben irgendeinen Blödsinn. Wenn jemand gegen Richtlinien verstößt, erinnere ihn dich freundlich dran und danach kannst du dich von mir aus aufspielen.

Ich würde dich einfach bitten das Kommentieren unter meinem Text zu unterlassen. Falls das möglich ist jemanden zu blockieren, dass müsstest du doch am besten wissen so gut wie du dich mit GF auskennst, dann mach das doch bitte. Dann bekomme ich deine „hilfreichen“ Antworten nicht mehr und du meine „geschwindelten Fragen“ nicht.

Lass es uns einfach beenden an der Stelle wie Erwachsene.

Wäre sehr schön wenn das ginge denn langsam gehts mir auf den Zeiger. :)

Ich habe verstanden was dich stört und werde auch darüber nachdenken.

So und jetzt noch einen schönen restlichen Tag ☺️

Würde mich über eine kleine Nachricht freuen das jetzt alles wieder in Ordnung ist 😇

LG

dsupper  08.08.2019, 10:10
@July1510

Du hast in deinen Fragen und Antworten in deinem Profil Aussagen darüber getroffen, dass du 18 bist, einen weiteren Hund und auch ein Pferd zu versorgen hast und eine berufliche Ausbildung ist in diesem Alter auch völlig normal.

Genau diese DEINE Aussagen habe ich in meine Antwort mit einfließen lassen ...

Und DANN hast DU dich darüber aufgeregt, dass diese Aussagen ja alle nicht stimmen, und DU auch für andere fragst und man daher keine Schlüsse ziehen darf ....

Doch, solche Schlüsse darf man ziehen, wenn man die Regeln im GF beachtet und nur ein solches Verhalten ist respektvoll und ehrlich den anderen Nutzern gegenüber.

Natürlich ist es jetzt für dich absolut einfacher, mir nun vorzuwerfen, ich würde mich aufspielen und dir auf den Zeiger gehen!

Komisch, mir hat man beigebracht, dass man selbst für die eigenen Fehler einzustehen und diese aus mal zuzugeben hat - so schwer es einem fällt. Einem anderen die Schuld dafür in die Schule zu schieben, ihn gar noch zu beleidigen - ist unterste Schublade. Denk mal darüber nach ....

July1510
Fragesteller
@dsupper

Ich hoffe du bist jetzt fertig 😂

dsupper  18.08.2019, 18:56
@July1510

schade - immer noch keinerlei Einsicht von deiner Seite .... mancher lernt es eben nie.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/hundegesetz-in-nordrhein-westfalen-2/

Folgende Rassen und Kreuzungen „gefährliche Hunde“

Kategorie 1 – gefährliche Hunde:

Hunde der Rassen American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie jegliche Kreuzungen aus diesen Rassen

Um einen gefährlichen Hund zu halten, muss zudem ein besonderes privates oder ein öffentliches Interesse an der Haltung nachgewiesen werden (z.B. Bewachung eines Grundstücks).

July1510
Fragesteller

Hallo,

danke nur leider hilft mir das wenig weiter. Ich kenne mich bestens mit den Bedingungen aus die für mein Bundesland gelten. :)

deswegen suche ich ja einen Tierschutzverein oder ein Tierheim weil ich dort ausschließlich legal ein Tier von so einer Rasse adoptieren kann da dies das Feld „öffentliches Interesse“ soweit ich weiß abdeckt.

Trotzdem danke

LG