Wie darf man einen Pitbull Z.b.s aus einen Tierheim holen wenn man aus NRW kommt was brauche ich alles?

3 Antworten

Erst mal brauchst du die Erlaubnis deiner Gemeinde. Die zu bekommen ist fast unmöglich, denn sie wollen einen SEHR guten Grund warum du so einen Hund möchtest. Nur haben wollen ist nicht.

Dann erwarten sie ein komplett Ausbruchs sicheres Grundstück

Die entsprechende Sachkunde

Volljährigkeit

Ein Lupenreines Führungszeugnis

UND du solltest genug Geld haben denn so ein listenhund kann dich schon mal so 600€ an steuern kosten, je nach Gemeinde auch etwas mehr oder etwas weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
  • du musst volljährig sein
  • du brauchst eine amtliche Erlaubnis zur Haltung eines Listenhundes
  • ein einwandfreies Führungszeugnis
  • und eine Hundehaftpflichtversicherung

Zudem solltest du möglichst schon Hundeerfahrung haben.