Habe ich einen Pitbull-Mischlig Welpen?

3 Antworten

Im Zweifel sind das alle Labrador / Boxer Mixe, könnte auch eine italienische Dogge drin gewesen sein....eben ein klassischer Spitzgedackelterdoggenfoxterriervorstehhund :D

Erstmal ist er noch zu jung um zu erkennen was mal raus wird, die meisten Hunde sind erst mit 3 Jahren körperlich und geistig erwachsen. Da würde jetzt also nur ein gentest Sicherheit verschaffen was da so alles drin ist.

Hallo,

wo werden denn noch Welpen auf der Straße gefunden?

Oder kommt der Hund aus dem Ausland, über eine Tierschutz-Orga? Dann wäre aber doch schon klar, dass er NICHT zu den verbotenen Rassen und ihren Mischlingen gehört, denn sonst hätte er die Grenze ja gar nicht passieren dürfen.

Wenn das Tierheim sonderbarerweise nicht weiß, wie bei euch eine solche Situation gehandhabt wird (die es wüssen müssten!), dann solltest du beim Veterinäramt nachfragen. Denn genau dort wirst du die richtige Antwort bekommen.

Es wäre sowohl für den Hund als auch für dich sehr schlimm, wenn sich nach 1 Jahr (oder etwas später) herausstellt, dass der Hund zu den "Listenhunden" gehört und abgeschafft werden muss.

igapo16
Fragesteller

Ja ist vom Ausland. Und nein er ist noch nicht über die Grenze (Corona Virus lässt nichts durch)

Hätte nicht gedacht das an der Grenze tatsächlich gross kontrolliert wird. Aber könnte ich wirklich mal nachfragen.

dsupper  30.03.2020, 16:21
@igapo16

Wenn auch nur die Gefahr eines "Listenhundes" besteht, dann dürfen solche Hund überhaupt nicht über die Grenze gebracht werden.

Es gibt Gentest, aber da kannst du schonmal 100 - 500 euro abgeben