Tierheim Böblingen - Hunde ausführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst im Tierheim erfragen, ob Hunde ausführen mit 13 möglich ist. Falls ja, muss man mit Sicherheit Mitglied im Tierschutzverein sein. Geld verdienen kann man damit auf jeden Fall nicht.

Also es wäre sehr ungewöhnlich für ein Tierheim, dass sie für sowas was bezahlen. Tierheime sind eigentlich immer notorisch finanziell unterversorgt und hoffen immer auf freiwillige und kostenlose Hilfe.

@ BlubbiXD123

Du wirst auch bei euch im Tierheim aller Wahrscheinlichkeit unter 18 keinen Hund alleine mitbekommen. Das geht schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht, denn das Tierheim trägt die Verantwortung für die Tiere.

Dann ist das eine Ehrenamtliche Tätigkeit, sprich man macht das umsonst wenn man dort andere Sachen machen kann, wie die Boxen sauber zu machen und alles das, was man bei seinem Hund auch machen muss.

www.tierheim-freital.de/index.php/helfen/gassi-gehen.html‎ =

Diese Bedingungen werden überall mehr oder weniger so gehandhabt. Rufe doch einfach mal im eurem Tierheim an und fragt, was es für euch für Möglichkeiten gibt, um das Tierheim zu unterstützen und Gutes zu tun.

Viel Glück

Diese Hunde werden aus Tierliebe ausgeführt.. Niemals verlangt hier jemand Geld.

Mit 13 ? da musst du im Tierheim fragen, evtl ganz kleine Hunde, mit Begleitung der Eltern