Tierheim und Silvester?

5 Antworten

Sie bleiben wo sie sind😏.
Ich sage ja nichts wenn man in der Silvesternacht mal schießt, auch wenn ich das gerade deswegen nicht mehr tue, aber dieses Tagelange vor und nach Silvester rum geballere geht mir im wahrsten Sinne tierisch auf den Sack.
Da könnte man meinen, manche Menschen haben kein Hirn.
Auch jetzt gerade wird in meiner Nähe gerade im Sekundentakt herum geballert, das ärgert mich richtig um ehrlich zu sein.

Beccichloe
Fragesteller

Ja bei uns auch, es ist unfassbar! Vor allem sind es meistens kleine Kinder, finde ich sehr schade. Erziehung muss schon sein.

PatchrinT  30.12.2022, 19:23
@Beccichloe

die Hemmschwelle ist gesunken. Ganze Horden ziehen durch die Gegend und schießen Raketen flach oder sprengen Briefkästen weg. Und vieles mehr. Ich lobe mir die Länder die ein zentrales Feuerwerk veranstalten,feiern und die restliche Natur in Ruhe lassen. Wieso tut sich dieser Staat in allen sachen so schwer?

Ich denke es wird ein Notdienst dort sein. Ehrenamtliche Mitarbeiter wie z.b auch Rentner werden die Tiere beruhigen und sich mit beschäftigen. Wirklich....alleine schon aus diesem Grunde geht bei mir die Hutschnur hoch,es sind die Tiere allerwärts in der Natur,für einen Brauch der sowieso schon längst megaout ist. Und wenn man bedenkt das in 1800km Entfernung die Raketen größer sind,dann verstehe ich diese "Kultur" überhaupt nicht mehr......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich bezweifle, dass alle Tiere Probleme wegen Feuerwerk haben. Eine unserer Katzen hatte tatsächlich Probleme, die versteckte sich hinter dem Sofa, aber danach war sie unverändert. Die anderen beachteten das Böllern gar nicht.

Das ist also kein großes Problem. Niemand wird auch direkt bei einem Tierheim Raketen zünden.

Beccichloe
Fragesteller

Doch ich kann mir leider gut vorstellen, dass es so vollidi*** gibt, die das bewusst neben Tierheimen machen und es noch lustig finden.

PatchrinT  30.12.2022, 19:31

jemand der neben dem Tierheim wohnt pfeift doch bestimmt darauf und zielt unter Alkohol direkt aufs Heim. So geschehen bei mir in der nähe.....

Das weiß ich nicht. Allerdings leiden sie. Alle Tiere leiden unter Silvesterböller. Deshalb halte ich davon nichts.

Beccichloe
Fragesteller

Ich halte davon auch nichts, mochte Silvester noch nie. Versteh auch nicht, wieso das nicht einfach verboten wird.

princesskenny  30.12.2022, 19:52
@Beccichloe

Die letzten zwei Jahre war Böllern verboten, es hat sich nur keiner dran gehalten.

Da werden sicher viele Helfer da sein, die nach den Tieren sehen und ihnen Sicherheit geben.

Beccichloe
Fragesteller

Das hoffe ich sehr!