Mit 12 Jahren im Tierheim helfen?

3 Antworten

In Berlin gibt es eine Tierschutzjugend vlt ja bei dir auch. Alles andere ist leider nicht machbar in deinem alter.

GUTEFRAGEPUNKTI  17.11.2022, 17:39

Was macht man bei einer tierschutz jugend?

Bei uns in der Stadt ist ein Wildpark, der "Junior Ranger" ausbildet, dei dann auch mithelfen dürfen. Frag doch mal in den Zoos bei Euch, sofern vorhanden, ob es da ähnliche Programme für Kinder/Jugendliche gibt.

Im Tierheim wohl nicht. Das hat auch versicherungstechnische Gründe.

Frag doch mal Senioren in deiner Umgebung mit Hund, ob Du den mal ausführen darfst oder biete Hilfe an, falls sie mal keine Zeit haben. Du kannst die Senioren auch fragen, ob sie jemanden wüßten, der deine Hilfe brauchen könnte.

Valuliso  14.05.2023, 15:28

Warum genau senioren