Praktikum im Tierheim oder Tierauffangstation?

3 Antworten

Ruf doch mal dort an , die haben sowie immer sehr großen Personalbedarf aufgrund des kostendruckes und sind über jede Hilfe froh, die sie kriegen können. die lassen bestimmt mit sich reden, du kannst ja auch mal aus Besucher mal hin und dir ein Bild vom Klima dort machen.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten für eine zeitlich begrenzte tätigkeit im Rahmen des Arbeitsschutzes und Jugendschutzes, notfalls musst du warten bis du 14 bist.

doglover333
Fragesteller

Ich möchte gerne bald dort helfen und wenn ich das Praktikum mache bin ich 14. Danach dort aushelfen würde ich auch gerne halt in den Ferien. ich kenne das Tierheim :) und Danke für die Antwort :)

Anrufen oder vorbei gehen ist immer das beste. Ich habe mein Praktikum im Tierheim Mainz gemacht und fand es toll. Klar hauptsächlich war putzen angesagt aber ich durfte nach der Arbeit, wenn nichts mehr zu tun war, auch mit den Katzen kuscheln oder mit einer Hündin spielen. Mit den Hunden hatte ich außer mit dieser Hündin keinen engeren Kontakt außer an den Zwingern vorbei laufen und diese sauber zu machen. Ich war nur die ersten 4 Stunden dort, da gesagt wurde das in dieser Zeit die Hauptarbeit (putzen, füttern) gemacht wird und sich die Praktikanten danach eh nur langweilen. War eine sehr schöne Erfahrung:)

Ich habe schonmal ein Praktikum im Tierheim gemacht und mir hast persöhnlich gefallen. Ich würde entweder anrufen oder mal auf die Website gehen und schauen, wie das mit dem Praktikum ist, also ob man eine Bewerbung schreiben muss. Ich musste damals eine Bewerbung schreiben, aber nur eine kurze und keine so professionelle.

Im Tierheim musst du wirklich sehr viel putzen, aber auch füttern etc. Man ist trotzdem die ganze Zeit bei Tieren, also ich finds nicht schlimm, wenn man viel putzt, aber trotzdem bei Tieren ist. :) Zwischendurch sind ja auch Pausen, da durfte ich zu den Katzen, die streicheln.

doglover333
Fragesteller

Ich finde es ja auch nicht schlimm :) Würde es halt nicht so toll finden innen iwelche Büros zu putzen und nicht bei den Tieren zu sein eher :/ ja gut ich rufe dort an Danke für dich Antwort :)