Darf ich mit 11 im Tierheim aushelfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigentlich korrekte Ansprechpartner wäre das Tierheim - nur die werden dir darauf eine wirkliche Antwort geben können.

Aber grundsätzlich wird das mit 11 Jahren nicht gehen, und zwar, weil das versicherungsrechtliche Gründe hat. Es kann dir etwas passieren - es kann durch dich etwas passieren

Manche Tierschutzvereine haben aber Jugendgruppen (zumindest nach der Corona-Zeit wieder), in der junge tierliebe Menschen eine Menge lernen können und auch unter dann direkter fachlicher Anleitung kleine Aufgaben und Arbeiten erledigen können.

Also, frag doch einfach mal dort nach.

Hi, nein ist aus Haftungsgründen auch ehrenamtlich in dem Alter nicht erlaubt ;) Erst ab 18 (in manchen Tierheimen schon ab 16)