Als Kind im Tierheim helfen

Mein Hund, mein Liebling - (helfen, Tierheim)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön, dass du dich für Tiere in Not einsetzen willst.

Bei uns betreibt der örtliche Tierschutzverein ein Tierheim. Der Verein hat jetzt eine Tierschutzjugendgruppe gegründet. Die Kinder und Jugendlichen (ab 6 Jahren) treffen sich dort jeden Samstagvormittag, helfen bei der Altpapierannahme, beim Säubern der Kleintierkäfige, führen zusammen mit älteren oder Erwachsenen Hunde aus usw. Auch unter der Woche sind sie gern gesehene Helfer.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mit dem Einverständnis der Eltern eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen (monatliche Geld oder Futterspende) oder auch eine Pflegestelle zu werden (hier muss natürlich die ganze Familie mitziehen).

Rufe doch einfach mal beim Tierheim an oder schaue dort vorbei und frage nach, welche Möglichkeiten es gibt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  17.08.2013, 17:25

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Du kanst als kleinen neben job dort arbeiten oder nen Praktikum machen ruf einfach mal an dan sagen dir die schon op sie Hilfe brauchen

Fiel glück ;-)