Hund im Tierheim abgegeben. Bekomme ich Info über die Weitervermittlung?

11 Antworten

Keine Ahnung,aber das ganze hört sich für mich sehr traurig an! Ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren,meinen Hund im Tierheim abzugeben! Und selbst wenn ich einen schweren Unfall hätte oder sowas,würde ich gleich klar stellen das er nicht vermittelt wird,und ich ihn sobald ich vom Krankenhaus raus bin mir wieder hole! Das käme für mich nie in Frage meinen Hund abzugeben.Niemals! Der bedeutet mir mehr wie fast jeder Mensch! Auf keinen Fall!

AnimeDevil1994
Fragesteller

Ich war leider erst 15 und meine Mutter hat ihn ins Tierheim gebracht während ich in der Schule war. Ich kam heim, kein Sunny mehr da... Glaub mir, bis heute (bin inzwischen über 20) hab ich ihr das nicht verziehen.

AnimeDevil1994
Fragesteller
@arabella70

Er hatte mich gebissen, ich hab eine kleine Narbe im Gesicht. Seit dem bezeichnete meine Mutter Sunny immer als "Monster" und weil meine kleine Schwester erst 2 war, wollte sie ihn nicht mehr haben. Ich hab ihr an jenem Morgen gesagt dass ich es ihr nicht verzeihen kann, wenn sie ihn weggibt. Kam aus der Schule wieder und mein "Baby" (wird sunny auf ewig für mich sein) war weg.

Siggi852  03.08.2021, 08:04
@AnimeDevil1994

Hey! Na dann ist das ganze nochmals ein bisschen was anderes,wenn du dato noch nicht Volljährig warst! Dann kannst du wohl auch nichts dafür. Das wusste ich so nicht.Ich dachte mehr,das du ihn abgegeben hast,und du nun ein schlechtes gewissen deshalb hast weißt! Vielleicht musstest du an ihn denken,bzw.darüber weinen,weil seine Seele bei dir war! Das mag vielleicht ein bisschen komisch jetzt klingen,aber ich bin fest von überzeugt das es sowas gibt! Vielleicht hatte er sich einfach nur verabschiedet von dir! Das Alter würde passen. Ich denke eh,ehrlich gesagt,würde ich meinen jetzigen Hund ins Tierheim abgeben,der übrigens extrem auf mich bezogen ist! Ich glaube er würde vor Kummer elend im Tierheim eingehen,und weder trinken noch essen! Weil ich einfach alles bin für ihn!

lena0306  03.08.2021, 17:12

sowas pauschal zu beurteilen ist doch doof. Es gibt einfach Umstände, bei denen ein Hund im Tierheim oder in einer Familie besser aufgehoben ist

Siggi852  03.08.2021, 17:37
@lena0306

Da hast du recht,man sollte eigentlich besser nicht vorschnell Urteilen👍,allerdings gibt es für mich persönlich keinen Grund,meinen Hund je in ein Tierheim zu stecken! Sowas muss man sich vorab überlegen! Doof ist,wenn ich mir erst einen Hund hole,wie viele beispielsweise jetzt Corona bedingt,aus Eigensinn,und wenn man ihn dann nicht mehr gebraucht,ihn dann wieder ab ins Tierheim steckt! Das ist doof!

lena0306  03.08.2021, 18:25
@Siggi852

natürlich ist das doof, aber so hat der Hund wenigstens noch eine Chance auf ein besseres Leben

Das Tierheim wird dir keine Auskunft darüber geben. Aber das ist doch ganz einfach. Ruf an und frag. Vielleicht sagen Sie dir noch ob er vermittelt wurde aber ganz sicherlich nicht wohin.

AnimeDevil1994
Fragesteller

Nein um Gottes Willen , wohin will ich ja gar nicht wissen.😅 Nur ob er es überhaupt rausgeschafft hat..

William1307  03.08.2021, 06:55
@AnimeDevil1994

Dann ruf doch einfach an. Wenn du freundlich erklärst das du damals eben noch jugendlich warst und nichts machen konntest und du gerne wissen möchtest ob der Hund vermittelt wurde - vielleicht findest du eine nette Person dort die dir das sagt.

Wenn du glaubst dass er noch dort ist, kannst du einfach auf der Internetseite schauen ob er zur Vermittlung steht. War er denn schon so alt dass du denkst er ist mittlerweile verstorben?

Nach 11 Jahren werden die im Tierheim nicht mehr nachvollziehen können an wen sie den Hund vermittelt haben. Nach einem kurzen Zeitraum von Wochen oder Monaten nach der Abgabe könnte man dort vielleicht noch eine Auskunft bekommen aber nach so langer Zeit nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Aus Datenschutzgründen werden sie dir nicht erzählen dürfen, wer den Hund nun hat. Aber sie dürften dir erzählen, was bis zur Vermittlung passiert ist.

Rufe dort an, schildere die Situation, frage nach. Vielleicht kannst du mit der Person sprechen, die ihn versorgt hat und/ oder bei seiner Vermittlung anwesend war. Meist gibt es schriftliche Unterlagen, welches Tier wann wohin vermittelt wurde. Hunde müssen oft mehrfach zur Probe ausgeführt werden, so dass man sich an deren neue Halter eher erinnert als an die von Kleintieren.

AnimeDevil1994
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde das mal so machen.