Frage von answer2003, 92

Was passiert mit Tieren, die z. B. im Tierheim eingeschläfert werden(wegen Krankheit, nicht aus Platz oder Geldmangel)?

Mich würde mal interessieren was mit Tieren passiert, die ins Tierheim kommen und dort festgestellt wird, dass sie sehr krank sind. Wo werden die toten Tiere dann hingebracht?

Antwort
von Dackodil, 29

Die Tiere aus dem Tierheim, übrigens auch vom Tierarzt, müssen der Tierkörperbeseitigungsanstalt zugeführt werden.

http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage=1

Kommentar von melinaschneid ,

Sie müssen nicht Sie können. Man kann das Tier auch bestatten/verbrennen lassen oder wenn es in der Gemeinde erlaubt ist auf dem eigenen Grundstück bestatten.

Kommentar von Dackodil ,

Der FS fragt ausdrücklich nach Tieren aus dem Tierheim, nicht nach Tieren aus Privatbesitz

Antwort
von GoodFella2306, 48

Diese Tiere werden kremiert, das bedeutet in einem Krematorium verbrannt

Kommentar von melinaschneid ,

nicht ganz... Diese Tiere werden in der Tierverwertungsanlage verbrannt.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Danke dass du mich korrigiert hast :-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Angesichts der schwierigen finanziellen Lage, in der sich alle Tierheime befinden, wird eine teure Kremierung mit anschließender Bestattung der Asche auf einem Tierfriedhof wohl eher selten der Fall sein.

Man wird wohl oder übel die Körper der verstorbenen Tiere einer Tierkörperbeseitungsanlage zuführen.

Antwort
von pritsche05, 10

Tierkörperverwertung. Oder der Tierarzt arbeitet mit einem Krematorium zusammen.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 30

Das ist unterschiedlich.

Vielleicht bleiben die beim Tierarzt und dieser entscheidet was mit dem Tier passiert.
Vielleicht werden sie eingeäschert.
Es könnte auch sein das sie einfach begraben werden.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass die toten Tiere für Tierversuche verwendet werden, damit keine lebenden Tiere leiden müssen.

Kommentar von Dackodil ,

Tote Tiere aus dem Tierheim werden nicht für Tierversuche verwendet.

Woher hast du so einen Blödsinn?

Kommentar von MyNameIsCharlie ,

Das sind doch alles nur Vermutungen!

Kommentar von Dackodil ,

Der FS möchte Antworten, keine Vermutungen.

Antwort
von Gaskutscher, 31

Tierkörperbeseitigungsanlage.

Antwort
von PatPat15, 43

Ins Tierkrematorium und dort werden sie verbrannt

Antwort
von Dog79, 27

Zur Tierkörperverwertung.

Antwort
von rlstevenson, 34

Das ist unterschiedlich. Manche lassen sie woanders bestatten, manche Tierheime haben eigene Tierfriedhöfe und manche geben sie zum Abdecker.

Antwort
von TL0905, 10

Ich war mal in einem Tierheim dort gab es einen Tierfriedhof :)

Antwort
von Soucier, 25

Wird Seife von hergestellt....

Antwort
von Prinzessle, 14

Es gibt Sammelstellen für Tierkadaver, sie werden verbrannt...das klingt brutaler, als dass es ist...

Kommentar von Dackodil ,

Hast du mal eine Tierkörperbeseitigungsanstalt von innen gesehen?

Ich möchte mein Tier dort nicht sehen.

Kommentar von Prinzessle ,

Die Frage lautete was mit gestorbenen Tieren aus dem Tierheim passiert...diese Tiere spüren nichts mehr, sie sind Tod....vermutlich war es tragischer, dass ihre Besitzer sie einfach ins Heim abschoben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community