Tiefer Hass gegen Menschen, die Katzen mögen. Ich bevorzuge Hunde?

11 Antworten

Komisch ich mag Katzen, wenn sie schnurren oder spielen. Das gute ist sie stinken nicht. Katzen haben ihren eigenen Kopf.

Ich hasse Hunde. Hunde stinken...ständig Gassi gehen.

Ja, du hast ein ziemlich großes Problem

Ich liebe auch Wellensittiche, die reden sogar mit einem.

FloraFinia17  11.03.2023, 09:07

Wie kann man Hunde oder Katzen hassen? Man kann Menschen hassen, wenn sie einem etwas schlimmes angetan haben, aber Tiere? Versteh ich nicht.

Sugass  11.03.2023, 09:12
@FloraFinia17

Was wenn mir ein Hund, als ich Kind war, fast fast abgebissen hatte. Ich hasse Hunde. Ich mag sie nicht. Mein Vater hat sein Maul aufgezogen, weil der blöde Köder nicht locker ließ.

Sugass  11.03.2023, 09:15
@FloraFinia17

Menschen ist eine andere Geschichte. Menschen hasse ich nicht, ich meide sie.

FloraFinia17  11.03.2023, 09:23
@Sugass

Du hast also Angst vor Hundebissen, weil du mal von einem Hund gebissen wurdest? Das tut mir leid für dich, allerdings gibt es auch liebe Hunde, die dich nicht beißen würden.

Bedenke das Tiere im Gegensatz zum Menschen nie aus böswilliger Absicht handeln. Manche Hunde beißen, weil sie Angst haben, schlecht erzogen sind oder oder. Aber nicht weil sie etwas Böses tun wollen. Genauso wenig wie jedes andere Tier.

Sugass  11.03.2023, 09:25
@FloraFinia17

Du kannst mich auch nicht umstimmen. Es ist wie es ist....happy weekend

FloraFinia17  11.03.2023, 09:26
@Sugass

Will ich auch nicht. Hass vergiftet einen halt nur selbst. Aber das musst du entscheiden.

DerJustinMMGL  14.03.2023, 00:59
@FloraFinia17

Richtig, meine Katze z.B, wurde von der Vorbesitzerin misshandelt und vollkommen vernachlässigt, bis ich die daraus geholt habe. Sie hatte selbstverständlich Todesangst und hat deshalb alles und jeden sofort angegriffen, was auch nur ansatzweise in ihre Nähe kam, auch mich. Doch ich bin einfach ruhig geblieben, habe keine Angst gezeigt und bin nicht aggressiv geworden. 🤷‍♂️ Zwei Tage mit ihr alleine haben schon viel geholfen und nun, nach knapp 6 Monaten sind wir beste Freunde. 😁

Aber so blöd das auch klingen mag, erst nachdem ich ihr gesagt habe, dass es ihr ab sofort bei mir gut gehen wird, hat sie voll laut angefangen, zu schnurren und hat mit mir geschmust. 🥰 Voll die Süße und ein total liebes Tier, ich frage mich immer noch, was die für ein Problem mit ihr hatte?! 🤷‍♂️

DerJustinMMGL  14.03.2023, 00:47

Natürlich stinken Hunde, wenn man sie nicht regelmäßig badet. Du würdest doch auch stinken, wenn du nicht duschen/baden gehst, oder?

FloraFinia17  14.03.2023, 07:51
@DerJustinMMGL

Hunde haben ein selbstreinigendes Fell. Genauso wie deren Vorfahren. Oder glaubst du Wölfe baden ständig?;)

Hunde regelmäßig zu baden stört deren natürlichen Schutzfilm der Haut. Mein Hund wird nur gebadet, wenn er sich irgendwo drin gewälzt hat. Und zwar mit Hundeshampoo was auf den Ph-Wert der Haut des Hundes zugeschnitten ist. Sonst nicht und ihr Fell stinkt nicht. Es riecht einfach nach nichts so wie es sein sollte.

Wenn ein Hund stark riecht, dann stimmt meistens etwas mit seiner Gesundheit .

laurastern2907  01.11.2023, 12:52

Eine Katze kann auch nach Kuhstall riechen. Unser Kater Sammy wurde nähmlich im Kuhstall geboren. Nachdem wir in gewaschen hatten hatte er immernoch danach gestunken.

oder Angst vor ihnen haben.

Angst ist nichts, was man ein- und ausstellen kann. Das weißt du, oder?

Ich interessiere mich weder für Katzen, noch für Hunde großartig. Mein Interesse und meine grenzenlose Liebe ist den Vögeln gewidmet. Allerdings: Müsste ich mich entscheiden, würde ich Katzen bevorzugen, was nicht heißt, dass ich Hunde hasse. Ich respektiere sie, würde mir jedoch selbst niemals einen anschaffen und habe teilweise auch etwas Angst vor ihnen. Überwiegend deshalb, weil sie sehr laut sein/bellen können und mein Gehirn dieses nicht filtern kann (Mein Gehirn ist generell so verkabelt, dass es keine Geräusche ignorieren/ausblenden kann) und es diese Geräusche auch nicht als schön wahrnimmt.

Mir erschließt sich, wenn man nichts mit Menschen zu tun haben möchte, die Hunde hassen, aber mir erschließt sich nicht, wenn man nichts mit Menschen zu tun haben möchte, die Angst vor Hunden haben - hast du denn vor rein gar nichts im Leben auch nur ein kleines bisschen Angst? (Angst ist nicht das gleiche wie Hass) -, oder Katzen mögen/mehr mögen als Hunde.

Das klingt fast ein bisschen so, als würdest du Katzen hassen, was dich auch nicht besser machen würde. Das ist ein psychologisches Problem, wie du es so schön sagtest.

Die Hund-Katze-Diskussion ist doch lächerlich. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide haben ihre guten und schlechten Seiten und da wir alle nun einmal verschieden sind, ist für jeden ein anderes Haustier passend. Jemand, der die meiste Zeit nur Zuhause hockt und entweder kaum raus kann oder will, sollte eher zu einer Katze greifen, denn ein Hund würde doch früher oder später verrückt werden, bei so wenig Auslauf. Wer seinem Haustier lieber Tricks beibringen will, viel mit ihm rausgehen will, der nimmt dann eher einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Je emotionaler man auf etwas reagiert, desto schneller und öfter zieht man die gehasste oder geliebte Erfahrung an. Das ist Physik, Resonanzgesetz.

Wenn du Leute, die Katze lieben, aber Hunde ablehnen, wirklich hasst, dann wirst du immer wieder nervige Karzenliebhaber anziehen bis du klüger wirst und dich daran erinnerst, dass du selbst der Schöpfer deiner Realität bist.

Ich persönlich mache keine Unterschiede zwischen Lebewesen. Ich liebe sie alle. Lebe seit hundert Jahren vegan und halte trotzdem Hühner (neben anderen Tieren) weil ich Tiere WIRKLICH liebe und auch alle Menschen.

Mit Intoleranz beweist man wenig Intelligenz und zieht nur Schwierigkeiten an. 🙂 💕 ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte keinen Kontakt mit Menschen, die Katzen mögen

Warum nicht? Was interessiert es dich, welche Tiere andere mögen? Und warum hasst du Katzen?

Was sagt ihr dazu?

Ich finde es sehr engstirnig Personen zu hassen, die Tiere mögen. Und es ergibt auch keinen Sinn für mich. Du scheinst auch nicht zu wissen, was Hass überhaupt bedeutet. Den empfindet man nicht aufgrund solchen Kleinigkeiten.

Für mich klingt das eher nach Selbsthass, den du auf andere Wesen projizierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Splissie
Fragesteller

Ja, das weiß ich selbst. Es liegt am Selbsthass.

FloraFinia17  11.03.2023, 09:08
@Splissie

Schön, dass du das erkennst. Dann liegt es jetzt an dir daran zu arbeiten.

Abneigung ist etwas anderes als Hass. Fremde Menschen sollten nicht ohne weiteres eine so starke Emotion hervorrufen können.

Such dir einen Therapeuten, der mit dir an der Ursache arbeitet. Oder leb damit, dass die meisten Leute ihr Leben nicht mit so engstirnigen, vorurteilsbehafteten Menschen verschwenden wollen.

Ich möchte auch nicht unnötig viel Kontakt zu Leuten, die aufgrund von Klischees, eine einzelne Tierart kategorisch ablehnen und dies auch noch alle wissen lassen. Man muss nicht mit jedem Tier etwas anfangen können, aber man kann alle akzeptieren und muss sie nicht schlechtmachen. Ich liebe "meine" Hunde und Katzen und könnte mir ein Leben ohne nur schwer vorstellen, einem Bekannten geht es so mit seinen Hamstern. Das wirkt sich aber nicht auf unseren Umgang miteinander aus.