Warum sieht man am Fenster immer Katzen, aber keine Hunde sitzen, ...

11 Antworten

Hin und wieder sieht man auch mal so ein Schosshündchen am Fenster sitzen, aber meistens sind die Fensterbänke wirklich nur für kleine Hunde geeignet. Ich denke, dass auch Hunde gerne mal am Fenster sitzen, wenn sie nur den entsprechenden Platz haben, aber für Katzen ist das meistens optimal.

Hunde kann man im Auto mitnehmen, ne Katze hockt lieber zuhause an ihrem gewohnten Ort und wenn ein Hund das Autofahren liebt, bedeutet das für eine Katze meistens Stress, denn die wenigsten Katzen lieben Veränderungen und vor allem auch keine Reisen.

Wenn Hunde das so wie Katzen könnten, würden sie´s wahrscheinlich tun. Meine Hündin sitzt gerne auf dem Podest vor meinem Fenster, lässt sich den Bauch von der Heizung wärmen und überblickt die Gegend. Vor der Terassentür liegt sie auch manchmal, scheint aber weniger spannend zu sein - vielleicht braucht sie einfach ein wenig mehr Abwechslung? Katzen siehst du ja auch immer eher an dem Fenster rumsitzen vor dem auch was passiert.

Aus dem Auto schaut meine Hündin nicht gerne raus, bzw. das will ich sowieso nicht, von den ganzen Eindrücken die da auf sie einprasseln wird sie nämlich ganz unruhig.

weil es doof aussehen würde wenn ein ausgewachsener Schäferhund auf der Fensterbank sitzt und eine Katze so klein ist, dass sie mit dem Kopf nicht ans Fenster reicht :-)

arabella70
Fragesteller

Hi! Musste lachen! Hab mir bildlich gerade nen Schäferhund auf´m Fensterbrett vorgestellt bzw. die KAtze von gegenüber durch selbigen ersetzt (:

guterwolf  12.09.2011, 18:24
@arabella70

war ja auch lustig gemeint :-) die eine Antwort ist schon richtig: Katzen sind Augentiere, Hunde mehr Nase - aber ob das der tatsächliche Grund ist - ?

niska  12.09.2011, 19:17
@guterwolf

Würde schon irgendwie passen. Meine "Sichtjägerin" sitzt auch ganz gerne am Fenster und beobachtet die Gegend, vielleicht frag ich mal ein paar Windhundbesitzer.

komm mal nach kaiserslautern. da sitzen öfter kleine hunde auf den fensterbänken. wenn man zu intensiv hinschaut, können sie schonmal heftig anfangen zu kläffen, während die katzen nur an einem vorbeischauen.

hund am fenster - (Hund, Katze, Fenster)
arabella70
Fragesteller

Oooch, süss!!! Vor allem der rechte !

Weil Hunde und Katzen zwei völlig unterschiedliche Rassen sind.

taigafee  29.02.2012, 04:52

was du meinst sind zwei unterschiedliche überfamilien aus der ordnung der raubtiere.