Was tun gegen fremde Menschen die ständig ans Fenster klopfen?

5 Antworten

Einen Eimer Wasser von oben auf sie schütten oder was es sonst noch für Flüssigkeiten gibt.

Leider kenne ich Deine Wohnsituation nicht, aber wäre es evtl. möglich, so ein Ziergitter von aussen anzubringen, damit die vorbeilaufenden Leute nicht mehr direkt an die Scheibe kommen?

Solltet Ihr zur Miete wohnen muss der Vermieter damit einverstanden sein.

Es gibt Fensterfolien die man befestigen kann. Zum Beispiel blickdichte, die man häufig für Badezimmer benutzt...

Es gibt auch ganz verschiedene Motive und welche, bei denen noch Licht durchkommt und man ganz nah an die Scheiben heran muss, um etwas erkennen zu können.

Ach so: ich habe so einige davon mal online bestellt...vor Jahren...

sarahantonia123
Fragesteller

Ich würde den Katzen ungerne die Sicht nach außen nehmen. Aber danke für den Tipp.

Bitterkraut  09.09.2016, 22:18
@sarahantonia123

Wenn die Katzen nicht mehr zu sehen sind, kolopft auch keiner mehr ans Fester. Die klopfen, weil sie eine Reaktion der Katzen sehen wollen, wie die Trottel, die an Aquariumsscheiben klopfen.

rotreginak02  10.09.2016, 09:23
@sarahantonia123

sarahantonia123: deshalb auch mein zweiter Tipp, die mit den Motiven. Die Katze kann dabei sehr gut nach draußen sehen, denn sie liegt ja auf der Fensterbank, die Gaffer/Klopfer erkennen das aber von außen nicht. (Nur wenn sie ihre Nase an der Scheibe plattdrücken).

Bitterkraut  09.09.2016, 20:56

Es geht darum, daß Katzen gern rausschauen. sitzen/liegen und gucken ist ihr Ding, sie sind Lauerjäger.

rotreginak02  10.09.2016, 09:27
@Bitterkraut

@Bitterkraut: danke für die Belehrung....aber das wusste ich schon. Ich habe der Fragenden der Vollständigkeit halber beide Varianten aufgezählt, bei der Variante mit den Motiven können sie weiterhin bequem nach draußen schauen, die Klopfer sie im vorbeigehen aber nicht erkennen......

Hallo
Es gibt Folien bei denen kann man von innen normal rausschauen und von außen ist es geschwärzt.
Alternativ vielleicht auch ein Vorhang oder ein Schild (ob das was bringt weiß ich leider nicht ).

Hab ich mal gesehen: Ein Schild mit dem Text: Guten Tag, klopfen Sie ruhig, sie lösen damit eine Kamera aus und werden live im Internet zu sehen sein...