Katze faucht mich an wenn ich sie von der Fensterbank hole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vermutlich findet sie es doof, dass sie dort weg soll, weil sie da gerade gut und gern sitzt. Katzen sind in solchen Situationen aber oft dennoch bestechlich ;). Heb sie mal nicht runter, sondern lock sie mit ihrem Lieblingsleckerli weg, wenn du das Fenster wieder zu machen willst, also, kauf dich quasi frei :D.

Kartoffelbratin
Fragesteller

Versuche ich

danke für den Tipp:)

vermutlich will sie bleiben. hätte sie schmerzen würde sie immer fauchen wenn du sie aufhebst und auch andere auffälligkeiten zeigen

Es ist ein Tier mit einem Willen und einem Charakter. Stell dir vor jemand hebt dich einfach beiseite. Wenn sie das nicht will, sagt sie dir das.

Was würdest du sagen, wenn dir einfach der Fernseher abgeschaltet würde? Am Fenster sitzen ist Unterhaltung pur für Mieze. Lass sie doch raus?!

Kartoffelbratin
Fragesteller

Sie darf jeden Tag raus und rein wenn sie möchte. Nur über Nacht lass ich sie nicht mehr raus (will sie meistens auch nicht). Abends sitzt sie dan immer auf der Fensterbank