Katze und Fensterbank?

Liebello  17.04.2022, 14:00

ist das Fenster auf Kipp?

korsad15
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Unsere lieben es auch aber ich hab ne flauschige Decke drauf liegen und es ist Südseite. Gegen Durchzug mach ich alle anderen Fenster bzw Türen zu.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wenn das Fenster gekipppt ist oder offen ist und z.b die Türe auch, dann kann es sein, dass die Katze durch das Fenster will und eingeklemmt wird! Aber Krankheiten bekommt sie glaub nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus

Du solltest keinen Durchzug machen. Auch Katzen bekommen eine Bindehautentzündung (Augen), Ohrenentzündungen.

Und Kippfenster können der Tod für die Katze sein, wenn sie sich daran hochräkeln und dann darin hängenbleiben. Schließe bitte das Kippfenster. Mache es ganz auf zum lüften, und nimm die Katze aus dem Zimmer (wenn Du kein Schutznetz davor hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen