Was mache ich bei Menschen falsch?

5 Antworten

Also zunächst ist es nichts schlechtes, offen über Gefühle zu kommunizieren. Allerdings habe ich es noch nie gehört, dass man jemanden fragt, ob die Person mit einem befreundet sein will.

Sowas kommt doch von ganz alleine und man merkt, ob man befreundet ist, oder nicht.

Offenbar war die Person überfordert oder hatte keine Lust. Das hätte sie dir aber auch direkt sagen können, anstatt dich zu blockieren, denn so ein Verhalten ist kindisch.

Daran merkst du, wer es wirklich ernst meint mit dir, und wer nicht.

Die Person wollte keine Freundschaft.

Nichts gehört halt zum Leben. Menschen kommen, Menschen gehen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, du warst eventuell zu aufdringlich mit Gefühlen. Vor allem anfangs kann man die Person damit in die Ecke drängen.
Geh langsam auf sowas zu.

Hallo,

Positive Gefühle und Schuld liegen so nah beieinander, aber du hast ja gutes gewollt.

An dieser Stelle darf die Kommunikation noch nicht zu Ende sein, es stehen noch Fragen im Raum. Wenn ihr einander respektiert seid ihr ehrlich zueinander.

Rätsel nicht rum und frag was los ist. Ich hoffe du bekommst eine ehrliche Antwort.

LG

Harry

MelodyAries  08.02.2023, 12:07

Die Person wurde ja schon blockiert. Da gibt es keine zweite Chance mehr. Und meiner Meinung nach, ist es ziemlich offensichtlich. Man muss auch respektieren, wenn die andere Person keinen Kontakt zu dir will.