5-er Freundschaft?

3 Antworten

Ich sehe das so , das das Problem, bei gemischten Gruppen, durch Pärchen Bildung entsteht.

Aber es nun mal auch so, das man den einen oder anderen bevorzugt, auf Grund des Charakters. Das darf man nicht zu deutlich vorführen, sondern eben versuchen, alle möglichst gleich zu behandeln. Toleranz ist ganz wichtig in Gruppen.

Als Beispiel. Die Gruppe (5), der ich angehörte, hatten alle die gleiche Berufswahl getroffen. Ausbildung in verschiedenen Betrieben und damit viel Gesprächsstoff. Wir waren damals in einer Disco, gute Musik, sehr gemütlich und da liefen den ganzen Abend Donald Duck Filme. Auf der Toilette gabs offen Drogen! Meine Kumpel wollten das unbedingt ausprobieren, außer meiner einer. Ich bin bei meinen Zigaretten geblieben. Aber keine dummen Sprüche, meine Entscheidung wurde akzeptiert, ohne das ich bedrängt worden wäre.

Toleranz, jeder wie er möchte. Dann funktioniert es auch in Gruppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Die anderen kennen sich schon länger, das heißt, das du dich einfach etwas einleben musst. Aber versteif dich nicht darauf, das es eine sehr gute Freundschaft wird. Du musst einfach offen sein. Wenn du merkst, das die anderen sich in deiner Gegenwart seltsam verhalten, solltest du dir andere Freunde suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also ich bin bei der neuen schule jetzt sehr schnell rein in die 5er gruppe obwohl ich nie freunde hatte und depressiv bin

meinst du sex Beziehung oder normal befreundet?

Racoonime
Fragesteller

Ich meine normale Beziehungen