Wie werden introvertierte Menschen von extrovertierten Menschen gesehen?

5 Antworten

Wie werden introvertierte Menschen von extrovertierten Menschen gesehen?

In der Regel GAR nicht. Ausser sie sind besonders auffällig vom Aussehen (besonders hübsch oder das Gegenteil). Introvertiert fällt halt ansonsten einfach GAR nicht auf. Da ist dann eher die Reaktion "Wer soll das sein - war der da?"

Txjojo99
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Aussage. Ich bin irgendwie erleichtert zu wissen, dass man nicht wirklich auffällt, da es mir oft so vorkommt, als würde mich jeder beobachten(ich nehme meine Umgebung viel besser wahr, als extrovertierte Menschen und deshalb fallen mir Kleinigkeiten auf, welche anderen Menschen nicht auffällt. Ich sehe zum Beispiel auf einer Party eine Gruppe von Menschen lachen und dabei einen aus der Gruppe, welcher kurz einmal in meine Richtung guckt und dann denke ich direkt, dass diese Gruppe über mich lacht, obwohl mich diese Menschen gar nicht kennen.

soprahin  30.04.2017, 21:00
@Txjojo99

Die Dinge besser wahr zu nehmen ist doch kein Nachteil, aber nun willst du doch nicht gesehen werden?

Weshalb willst du gesehen werden?

Txjojo99
Fragesteller

Diese Frage ist seltsam. Liegt das nicht auf der Hand? Ich möchte von der Gesellschaft bemerkt werden, ich möchte dazu gehören, ich möchte normal wie jeder andere Mensch flirten können und ich möchte meinen Freundeskreis gerne erweitern...

Reicht dir das als Grund?

soprahin  30.04.2017, 20:42
@Txjojo99

Deine Antwort ist seltsam, offensichtlich glaubst du jeder hat dieses Anliegen.

1. introvertiert heißt nicht unbedingt schüchtern. Introvertierte Menschen haben einfach gerne Zeit für sich da sie da ihre Energy her bekommen anders als extrovertierte die ihre Energie aus den anderen Menschen ziehen.

2. introvertierte Menschen werden meist eher als Sonderling, langweilig oder gar unheimlich wahrgenommen weil extrovertiert sein eher die Regel ist.

3. verändere dich nicht für andere sei wie du bist. Echte Freunde werden dich und die Vorteile die du und die anderen davon haben zu schätzen wissen, denn introvertierte sind meist gute Zuhörer, kreativ und können gute Ratschläge geben.

Txjojo99
Fragesteller

Mir ist bewusst,was es heißt introvertiert zu sein und ich weiß, dass man nicht unbedingt schüchtern als introvertierter ist, aber ich bin eben beides und streite das auch gar nicht ab. ich möchte einfach nur wissen, wie ich von anderen Menschen wahrgenommen werde und ob ich überhaupt wahrgenommen werde.

Derschnupfen  04.04.2017, 12:01

Wie schon gesagt, introvertierte kommen meist sonderbar rüber, still vielleicht langweilig und da sie gegen Norm von extrovertierten widersprechen sind sie manchmal sogar unheimlich.  Oft meinen viele dann auch dass es diesen Personen an Selbstbewusstsein mangelt.
Echte Freunde dieser Menschen wissen aber dass das auch durchaus Vorteile hat.

soprahin  30.04.2017, 20:47
@Derschnupfen

Es gibt sehr viele Introvertierte, was sollte da gegen die Norm sein? Wenn etwas gegen die Norm geht, dann sind es Extrovertierte, die meinen sie müssten aus Introvertierten andere Personen machen.

Wie werden introvertierte Menschen von extrovertierten Menschen gesehen?

Ganz normal. Mit den Augen.

Gar nicht. Wir übersehen Dich. Du bist für uns nicht existent. Wir hören nur uns (gern) und gegenseitig reden.

Txjojo99
Fragesteller

Das ist jetzt wahrscheinlich nicht so ernst gemeint, aber es kommt introvertierten Menschen oft so vor, als wäre es so, wie von dir beschrieben.