warum sehe ich bei discord die aktivitäten von leuten mit denen ich nicht befreundet bin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey horselover333! 🐝

bei den Aktivitäten handelt es sich um "Empfehlungen" von Discord, die anhand deiner eigenen Aktivitäten erstellt werden. dabei muss es sich nicht zwingend um Freunde oder Personen, mit denen du jemals in Kontakt standest, handeln. diese Funktion wurde still und heimlich mit einem neuen Update vor drei Tagen ohne Ankündigung integriert, lässt sich aber in den Benutzereinstellungen jederzeit deaktivieren.

dazu gehst du einfach in "Benutzereinstellungen - Privatspähre & Sicherheit - Daten verwenden, um Discord perfekt auf mich abzustimmen". sobald du die Funktion deaktiviert hast, werden dir wie gewohnt nur die Aktivitäten von deinen Freunden angezeigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Discord)