Werde ich ausgenutzt wegen dem früherschein?

Ist es aber in Ordnung mein Freund nach Hause zu fahren? Da die Eltern mich auch mögen von den. Und die mir auch Geld geben haben

3 Antworten

Ich kenne das aus meinen Führerschein-Anfangszeiten auch, dass ich das gratis Taxi sein sollte.

Die Krönung war ein Ex von mir. Wir fuhren mit meinem Wagen zu Fünft zu einem Konzert 75 km entfernt.

Er und noch ein Kumpel bekamen an der Abendkasse eine Karte, die anderen 3 nicht.

Mein Ex erwartete, dass wir knapp 4 Stunden dort außerhalb der Halle warten.

Ich bin heim gefahren und habe die Beziehung beendet.

Lass dich nicht ausnutzen, schon garnicht von Bekannten, die keine Freunde sind und nichts für Dich tun.

Sag einfach, Sprit und Kilometerstand auf dem Tacho, sowie Abnutzung gehen nur über Dein Portemonnaie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Ich musste auch schon im Praktikum Arbeitskollegen wo hin fahren

Jaridien  21.05.2023, 10:07
@Woelfin373

Wenn es beruflich bedingt war, ist das ja kein Ausnutzung. Aber es sollte dann auch entsprechend anerkannt werden (was für ein Praktikum natürlich nicht so einfach ist).

Das ist halt die Gefahr dran. Kann sein dass du nur ein kostenloses Taxi für die bist.

Probiere dich etwas mal folgendes. Wenn das Anliegen anderer NICHT auf deinen Weg liegt den du eh fährst oder du sogar extra los müsstest, dann verlange Sprit Geld.

Wenn du zb wegen Lisa 20 km fahren solltest, dann nimm ne km pauschale von 1,70€. Das wären 34€. Ist immernoch günstiger als ein Taxi.

Ab ihrer Reaktion dieser du schnell merken ob sie dich nur ausnutzen oder Verständnis für dich haben. Du musst immerhin den Spritverbrauch bezahlen.

Du solltest sagen das du Mal keine Lust hast die Person zu fahren.

Woelfin373
Fragesteller

Ich finde nur doof das man sich nicht mehr meldet 😡