Nachbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben alle nicht viel miteinander zu tun. Jeder macht seins.

Nebenan wohnt ein junger Mann, der kifft was das Zeug hält und verpestet alles. Über mir wohnt eine ältere Dame, die trampelt, dass fast die Decke herunterkommt. Unter mir wohnt eine Frau, die die Nacht zum Tag macht und um 2 Uhr nachts aufsteht, um die Türen zu knallen und den TV laut anzustellen.

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale.

Blaubenny1
Fragesteller

Das tut mir wirklich sehr leid für dich😳😒, Dankeschön für deine Offenheit 🤗

Christina168  30.07.2023, 19:47

Danke für's Sternchen 🤗

Uniximander  21.10.2023, 22:56

Ich dachte, ich hab die Zentrale um mich herum. Erst vorhin, abends nach 5 bohrte einer über mir wild herum, nach halb 8 Geschupper und Geschabe, nach 9 dann der Depp schräg unter mir knallt die Tür (hat in den über 11 Jahren, die ich hier jetzt wohne, den 3. SUV und scheint selbst zum Brötchenholen zu fahren ...) ~ ich denke mir jedesmal, daß dem doch 'mal die Tür zerbrechen möge, passiert jedoch nicht, obgleich die so gut wie aus Pappe ist (Plattenbau).

Mit den Nachbarn führen wir ein tolerantes Stachelschwein-Verhältnis.

Manchmal rückt man etwas zusammen um sich zu wärmen und gegenseitig zu helfen und ansonsten hält man so viel Abstand, dass man sich nicht gegenseitig piekt und auf die Nerven geht.

Blaubenny1
Fragesteller

😅👍

Als ich zu meinem Freund gezogen bin sind die Nachbarin und ich nahezu sofort beste Freunde geworden also ist das bei uns sehr harmonisch.

Blaubenny1
Fragesteller

Schön🤗

Ich habe jedenfalls mit niemanden Stress und niemand mit mir, alles lebt friedlich für sich. Ansonsten beschränkt sich der Kontakt auf ein "Moin" im Treppenhaus. Ist mir freundschaftlich genug, ich will meine Ruhe, die anderen offenbar auch, hat hier auch jeder. Für mich die Idealsituation.

Blaubenny1
Fragesteller

Ja ich möchte das auch nicht, die Wohnungen sind tabu und jeder für sich. Auf dem Hof oder Treppenhaus etwas quatschen ist ok und reicht auch

Wir wohnen in einer Großstadt in einem Haus mit ca 25 anderen Parteien und sind mit unseren zwei Kindern sicher die allerlautesten und nervigsten - ich bin froh und dankbar, solch liebe und verständnisvolle, hilfsbereite und “normale” Nachbarn zu haben — durch die Bank.

Blaubenny1
Fragesteller

Das freut mich sehr für euch, hat man bestimmt selten🤗