Umfrage : habt ihr viel Kontakt zu euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

gut, aber nur gelegentlich mal Small-Talk u.ä. 37%
gut, aber wir grüßen uns nur 16%
wir gehen uns eher eher aus dem Weg 16%
sehr gut, wir grillen, sitzen im Garten usw. 14%
abdere Antwort : 9%
eher schlecht, jeder will anonym bleiben 7%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut, aber nur gelegentlich mal Small-Talk u.ä.

Kommt auf die Nachbarn an, bei vielen bleibts bei nem hallo, bei anderen gibts ab und zu Smalltalk und mit 2 kann man auch mal zusammen grillen oder so.

Leider ist unser nachbarschafts Verhältnis sehr angespannt da, zwei unserer Nachbarn sehr zerstritten sind

gut, aber wir grüßen uns nur

Das ist bei manchen gerade noch so drin, mit manchen spricht man aber auch mal.

Aber dass welche was gemeinsam machen, hab ich noch nicht mitbekommen, weder an mir noch an anderen.

Früher wohnte aber noch eine hier, mit der ich mich befreundet hab so. Aber das war auch das einzige mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abdere Antwort :

Bei Gelegenheit grüßen wir uns oder sprechen miteinander, wenn wir es vorhaben. Bei uns im Haus geht es ruhig zu und ich kann nicht klagen.😁

sehr gut, wir grillen, sitzen im Garten usw.

Kommt halt drauf an mit wem. Aber wir sind auch schon mit welchen mehrmals in urlaub gefahren und andere sind meine großeltern

gut, aber nur gelegentlich mal Small-Talk u.ä.

Wir haben mit unseren direkten Nachbarn ein gutes Verhältnis - wir reden auch mal über den Zaun aber jeder bleibt auf seiner Seite. Und das hat sich bewährt.

In unserer weiteren Nachbarschaft sind bei uns (durch den Generationenwechsel) in den letzten Jahren viele junge Familien (die Eltern so um die 30) eingezogen. Da hat man bei manchen das Gefühl, die schauen absichtlich weg damit man sich nicht grüßen muss. Früher (noch vor 10 Jahren) hat man sich in der ganzen Straße mit Namen begrüßt wenn man sich auf der Straße begegnet ist, heute weiß man gar nicht mehr, wie die Leute 3 Häuser weiter heißen......