Abstimmung : was unternehmt ihr mit euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

was anderes : 69%
zusammen grillen 19%
zusammen Kaffee trinken / Kuchen essen 12%
zusammen Partys feiern ( Alkohol, kiffen ) 0%
zusammen in Cafe / Kneipe gehen 0%
zusammen in den Urlaub fahren 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

eigenlich alles, was hier aufgelistet ist. Habe ein wirklich sehr gutes Verhältnis mit meinen Nachbarn. Nicht nur mit einem, sondern mit vielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
zusammen grillen

Wir sind hier etwa 80 Mieter in 5 Häusern, die beieinander stehen
und haben überwiegend ein gutes Verhältnis zueinander.

Wir grillen einmal im Jahr alle miteinander und trinken auch mal Kaffee miteinander, helfen einander, ohne dass wir uns gegenseitig auf der Pelle sitzen.

Ich möchte hier, wo ich jetzt wohne, alt werden und vor allem die Kinder unserer Nachbarn aufwachsen sehen, die ich seit ihrer Geburt kenne.

was anderes :

Regelmäßig machen wir eigentlich nichts. Wir waren nur zweimal mit welchen im Urlaub und ab und zu auf Familienfeiern

zusammen grillen

Meistens grillieren wir zusammen. Ganz selten mal mit allen Hausbewohner.

Und jeder macht dann eine Spezialität von seinem Ursprungsland oder Region.

was anderes :

Der kleine Sohn der Nachbarin lernt inzwischen richtig motiviert und gut. Vor einigen Monaten haben wir begonnen, einmal/Woche zu lernen. Er ist nun ein guter Schüler, selbstständig und ordentlich. Brauchen würde er mich ab September nicht mehr, aber er hat Spaß daran. Also machen wir wohl weiter ... (Ich habe auch Spaß).