Abstimmung: Habt ihr Angst, dass euch bei geöffnetem Fenster ein größeres Tier reinkommt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein, ich habe diesbzgl, keine Angst / Bedenken 48%
ich habe Angst, daß ein anderes Tier reinkommt : 31%
ja, daß ein Vogel, Taube o.ä. reinfliegt : 14%
ja, daß eine Ratte oder Maus reinläuft 3%
ja, daß ein Marder o.ä. reinkommt 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre für mich extrem schlimm auch große spinnen......mader glaub ich net das der rein kommt und taube und Vögel würde ich gleich wieder rauslassen bei denen finde ich es nicht schlimm

Torrnado
Fragesteller

Fliegengitter aus Edelstahl wär ne Lösung ;-)

Torrnado
Fragesteller
@verreisterNutzer

😂😂😂 das bringt nix. die Viecher kommen durch kleinste Fugen und Spalten. darum am besten n stabiles Fliegengitter aus Edelstahl. glaub mia 🙂

Torrnado
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, denn die Viecher sind ja verhältnismäßig klein und wiegen kaum was 😂

CorgiMcweasel  28.08.2023, 21:47

du meinst große tropische Spinnen, die auch giftig sind und durch Dinge wie Pflanzen und Bananen exportiert wurden?

nein, ich habe diesbzgl, keine Angst / Bedenken

Angst habe ich nicht davor. Bei uns kommt das aber ab und zu vor. Immer wieder mal Maeuse, diverse Geckos, Insekten sowieso und es hat sich auch schon mal eine (harmlose) Schlange ins Haus verirrt.

Torrnado
Fragesteller

wahrscheinlich ne Ringelnatter ^^

DerCaveman  25.08.2023, 10:20
@Torrnado

Nee, ich glaube, die gibt's bei uns gar nicht. Lebe weit weg von Europa.

ja, daß ein Marder o.ä. reinkommt

Bei uns saß schon mal ein Marder auf dem Fensterstock vor dem Schlafzimmerfenster. Ich habe aber eher bedenken das Spinnen , Mücken und andere diverse Krabbeltiere ins Haus kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
nein, ich habe diesbzgl, keine Angst / Bedenken

Was auch immer rein kommt: Das hat mehr Angst vor mir, als ich vor dem.
Das haut alles wieder ab.
Aus offenen Fenstern kommt zuviel Menschengeruch.
Das meiden Tiere.

Bin nicht besonders ängstlich. Vor ein paar Tagen kam eine Heuschrecke rein, war eine Gottesanbeterin.

Habe ich wieder rausgebracht. Toll, dass in meinem Garten sowas wohnt oder zu Gast ist.

Torrnado
Fragesteller

na lieber ne Gottesanbeterin als ne Ratte......^^