Dachgeschoss Wohnung Sommer Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon in mehreren Dachwohnungen gewohnt.
Tagsüber alles Abdunkeln, sobald Sonne unter geht alle Fenster auf und die ganze Nacht Lüften. Für Dachfenster im Fachgeschäft nachfragen was es für Möglichkeiten gibt.
Ansonsten Kalt duschen gehen, Kopf in den Kühlschrank stecken oder ähnliches 😂 Bei einer Dachwohnung war es auch einmal so Schlimm (Fachwerk/Altbau) da hab ich mir Tatsächlich eine Klimaanlage gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Verdunkelungsrollos für Dachfenster.

Von Roto gibt es Verdunklungsrollos zu Innenmontage. Und semitransparente Hitzeschutz Rollos zur Außenmontage, so wie ein Netz. Beides arbeitet super. Bin echt zufrieden.

Ich wohne selber in einer Dachwohnung und es ist im Sommer wie jetzt 32 Grad und überleben kann ich es nur mit einer Klimaanlage, immerhin kaufst du sie dir einmal und dann besitzt du sie für sehr lange zeit und das Geld lohnt sich