Muss man Unbedingt bei dieser Hitze die Wohnung gross putzen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßige Putztage mögen ja ganz praktisch sein, weil sich , gerade bei DG-Whgen, gerne Staub ansammelt, ganz schlimm sind die Wohnungen mit Holzdecken. Deshalb kann ich Dich ganz gut verstehen. Allerdings bei dieser Hitze schleife ich lieber 2x die Woche den Staubsauger durch und geh mit dem Feuchten Wischmop nach, als den Wöchentl. Gründlichputz zu veranstalten. Das mach mal lieber an einem Schlechtwettertag. Ist auch viel gesünder. Lerne einfach mal weg zusehen und mach Dir einen leckeren Eistee, leg die Füße hoch, oder wenn Dir das zu schwer fällt such Dir etwas weniger anstrengendes wie z.B. Bügeln - auf dem Balkon, wenn der Schatten hat.

Also ich habe, als ich noch verheiratet war, beim Putzen immer geholfen. Das war überhaupt keine Frage. Wie wir auch gemeinsam gebügelt haben, oder gemeinsam eingekauft. Als der Geschirrspüler kaputt ging haben wir lange keinen neuen gekauft, weil es so praktisch war viele Dinge gemeinsam zu besprechen, während sie wusch und ich abtrocknete. Ich hatte mein Büro im Haus, da bekam ich die Kleinkinder für die Flasche und zum Wickeln.

Ich glaube, dass ich deshalb als Mann hier auch mitreden kann.

Wir sollten durch die vielen Geräte eigentlich Arbeitserleichterung bekommen. Stattdessen machen wir uns immer mehr Arbeit. Und für viele Frauen sieht die Gleichberechtigung so aus, dass sie gleich, nachdem sie Kinder geworfen hat, zum Arbeiten gehen darf. Der Hausputz bleibt selbst verständlich weiterhin ihr überlassen. Der Mann muss schließlich das Bier überwachen und üben richtig im Stehen zu pinkeln.

Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Gedanken über das Wort "Partner" machen.

Jetzt frage ich Dich, welche Sauereien ihr bei Euch veranstaltet, dass Du unbedingt einen Großputz machen musst? Wenn Ihr keine Kettenraucher seid, die die Kippen überall herumliegen lassen, braucht man heute selten Großputz zu machen. Wenn überhaupt putzen, dann empfehle ich ein kurzes durchsaugen, weil sich bei der Hitze gerne die vielen kleinen Tierchen vermehren.

Also kurz staubsaugen und Großputz wieder im Herbst. Den Besen kannst Du noch nehmen und mit dem Stiel Deinen sogenannten Partner durchhauen bis er kapiert, was Partnerschaft ist.

Nicht nachvollziehen kann ich, weshalb Ihr keine Rollos habt. Es gibt im Baumarkt für 5 Euro prima Bamubsrollos. Ich habe solche z.B. vor meinen schrägen Fenstern.

Das Durchsaugen geht 10 Minuten und dann das Durchlesen, was Entdeckung geschrieben hat und ab. Ich bin als Kind mit dem Lied aufgewachsen: "Pack die Badehose ein. Nimm dein kleines Schwesterlein. Und dann nischt wie raus zum Wannsee."

Rubensstut6  23.07.2013, 17:35

nachdem sie Kinder geworfen hat, makaber!

Enki40  23.07.2013, 20:29
@goffylein

Leider mit sehr bissigem Humor. Zu meiner Zeit war es undenkbar Kinder so früh von der Mutter weg zu geben. Mit vier Jahren haben wir vorsichtig den Weg zum Kindergarten gewagt, den wir uns zuvor sehr genau angesehen hatten.

Und heute gehen Frauen auf die Barrikaden, wenn man Müttern Geld zugestehen will, wenn diese ihre Kinder noch länger in der Familie behalten wollen. Vermutlich waren solche Frauen im letzten Leben Milchkühe gewesen oder Mastschweine, die es gewohnt waren, dass man ihnen die Jungen viel zu früh weg nahm. Anders kann ich mir eine solche Einstellung nicht vorstellen.

Und der Horror, wohin sich diese heutigen Kinder entwickeln, denen man die Eigenentfaltung des natürlichen Spieltriebs nimmt. Genormte Figuren in einer vorgeschriebenen Zukunft. Ohne Seele, da sich diese so nicht entwickeln kann.

bei mir bleibt leider auch seit 2 wochen alles liegen. aber leider gibt es solche zeiten, und dann ist es doch völlig egal... man kann sich das mal erlauben ;)

Müssen? Du musst gar nichts- außer sterben. Alles andere geschieht durch gesteuerten Willen. Also ist die Frage: Warum machst du das, obwohl es so heiß ist? Weil es wieder Samstag ist? Da bist du wohl flexibel wie eine Eisenbahnschwelle! Ich mache- nichts, wenn es so heiß ist, außer von Zeit zu Zeit ins Wasser zu springen.

Und am Ende muss man sich noch fragen, warum man in einer Dachgeschosswohnung wohnt, wo jeder 5-jährige weiß, dass das im Sommer die heißesten Wohnungen sind.

Minimilk
Fragesteller

Na ja, Vorteile hat die Wohnung auch. Sie hat eine tolle Lage und ist von den Kosten her sehr günstig. Ist ja nicht mehr Einfach Heutzutage so etwas zu finden...

upsala007  23.07.2013, 08:38

warum man in einer Dachgeschosswohnung wohnt

Es hat nun nicht jeder die große Auswahl und das nötige "Kleingeld" !?

Guten Morgen Minimilk ,

na da hast Du mit mir eine Leidensgenossin mit deiner Frage angesprochen :-((

Wir wohnen auch in der 3ten Etage unter dem Dach ! Unsere Wohnung ist auch immer sehr heiss:-(( Mein Mann steht jeden Morgen um halb Fünf auf. Eine Stunde später kriech ich dann aus dem Bettchen und mache mich an die Hausarbeit. Anschliessend springe ich unter die Duische und ich fühle mich sofort wieder fit ! Wenn es gar nicht anders geht , stell ich mir den Standventilator in jeden Raum , wo ich was zu tun habe! So überstehe ich den Hausputz auch bei der grössten Hitze ! Haben zur jetzigen Uhrzeit schon 28 Grad ! Es ist aber durchaus auszuhalten :-)) Habe im Moment aber auch voll Durchzug in der Wohnung. Versuch doch auch einfach deine Hausarbeit früh am Morgen zu machen ! Ansonsten verlangt doch bestimmt kein Mensch von Dir einen Grossputztag bei dieser Hitze ! Ansonsten spannst Du deinen Mann einfach mal mit in die Hausarbeit ein ! Glaube kaum , dass er grossartig meckern wird ?

Ich wünsche Dir einen entspannten , sonnigen Tag :-))

Ganz liebe Grüsse , clipmaus :-))