Heißes Dachzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster und Rolladen am Morgen schon zu machen und bis zum Abend geschlossen lassen. Ein Ventilator wirbelt nur Luft umher und kühlt das Zimmer nicht runter, besser wäre eine Klimaanlage.

Du kannst aber auch versuchen (habs noch nie selbst ausprobiert aber davon gehört) ein kaltes, feuchtes Handtuch z.b. über einen Wäscheständer hängen und direkt vor den Ventilator stellen.

pommesuser
Fragesteller

Ok ich teste das mit dem Nassen Handtuch mal, sonst muss eben doch eine Klimaanlage her... danke

Du solltest in der früh ordentlich lüften, dann Fenster schließen und - wenn vorhanden - Jalousien oder Rollo runterlassen, bzw dichte Vorhänge zuziehen.

Wenn du zu Hause bist, ist auch der Ventilator zwecks Abkühlung gut geeignet.

Auch abends wäre gut durchlüften angesagt.

Ansonsten: mehrmals täglich lauwarm (nicht kalt!) duschen.....

Wie warm ist das Treppenhaus? Ich habe auch eine DG-Wohnung. Wenn ich durchlüfte, dann mache ich auch die Wohnungstür auf, damit die kühle Luft aus dem Treppenhaus reinkommt.

Das bringt schon was. Die Ventilatoren kühlen eine Wohnung nicht wirklich runter.

pommesuser
Fragesteller

Treppenhaus ist zum Glück immer kühl, ich probiere es gleich mal

Truemmerliese02  11.08.2020, 10:14
@pommesuser

Du musst aber auch einen Durchzug schaffen, d.h. alle Fenster und die Wohnungstür aufmachen.