Ich bin sauer auf Vermieter weil neuer Nachbar eingezogen ist er nicht Bescheid sagte?

19 Antworten

Ob er dir sagt dass jemand kommt, oder ob du es hörst macht doch kein Unterschied...

Klar ist nett wenn man "vorgewarnt" wird aber ist keine pflicht... letztlich ist sauer sein unnötig weil sich sowieso nichts an der Situation ändern würde

Sauer -deine Verärgerung ist verständlich, aber so spielt das Leben.

Selbst das dein Vermieter dir sagte - dass niemand einziehen wird...

Zeiten ändern sich. Wer kann sich eben auf die Dauer Leerstand einer Wohnung leisten

Der Vermieter darf das natürlich.

Aber Deine Frage geht ja in eine andere Richtung: Du schreibst von einem freundschaftlichen Verhältnis mit Deinem Vermieter. Und ja, dann wäre ich auch etwas sauer, wenn er mir das nicht vorher mitgeteilt hätte.

Meine Vermutung ist: Dein Vermieter hat Euer Verhältnis weniger freundschaftlich bewertet als Du.

Du hast kein Recht sauer zu sein. Es ist nicht dein Haus also verstehe ich absolut nicht wie man sich einreden kann dass man das Recht hat sauer zu sein.

1. Machst du dir nur schlechte Laune mit so einer Einstellung und davon bist du der leid tragende, und

2. Wäre früher oder später sowieso jemand neues eingezogen, und ob du es glaubst oder nicht wären die Wände noch genau so hellhörig wie jetzt schon

Dir bleibt allerdings auch die Möglichkeit selber Eigentümer eines Hauses zu werden und dann darfst du auch entscheiden wer wann einziehend darf und wer nicht

Nein. Der Vermieter muss dich nicht über neue Mieter informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag