Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand direkt nach dem Club nach Hause fahren will und ausrastet weil er an seinem Auto einen platten Reifen bemerkt?

13 Antworten

Salue

Ein platter Reifen ist ärgerlich. Da kann ich den Ärger nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung passiert das ja immer wenn es wie verrückt schneit, eiskalt und dunkel ist, zudem am dümmsten Ort.

Mein Rekord für einen Radwechsel liegt bei ca. 2 Minuten. Ich kann also helfen. Dies aber auch nicht, wenn es ein neues Autos ist welches kein Reserverad mehr hat.

In diesem Fall helfe ich beim Fluchen mit.

Tellensohn

Viel Spaß wünschen und die Bahn nehmen.

hartaberfair3
Fragesteller

Wobei viel Spaß wünschen ?

Saim0n  11.12.2022, 00:52
@hartaberfair3

Beim Reifenwechsel/Erstatten der Anzeige oder was auch immer der Fahrzeugführer noch vor hat.

Saim0n  11.12.2022, 00:56
@hartaberfair3

Das kommt natürlich auf mein Verhältnis zu der Person ab. Wenn ich sie kaum kenne wäre ich ggf. hart aber fair.

Warum sollte mich das jucken? Ist ja sein Auto. Evtl würde ich ihm helfen das Rad zu wechseln. Das tolle an meinem Freundeskreis ist, das bei sowas keiner ausrasten würde und jeder davon sich zu helfen weiß

Zuerst schauen, ob ich was helfen kann. Wenn nicht, dann ein Taxi rufen.

Taxi Bestellen, oder vom Bekannten abholen lassen, notfalls zu Fuß, solche Typen sind im Straßenverkehr Unberechenbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt