Mein Bruder hasst meine Eltern weil sie in geboren haben-Was ist das?

Moewe4  11.09.2022, 09:26

Wie alt ist dein Bruder?

JuDaWi7X
Fragesteller

Er wird bald 17

6 Antworten

Dein Bruder hat psychische Probleme und sollte sich in Therapie begeben. Die Handgreiflichkeit gegen den Vater (so sie wirklich stattgefunden hat) sollte man ggf. anzeigen, damit er einen Schuss vor den Bug bekommt und mal von jemand anderem zu hören kriegt, dass sein Verhalten nicht geht.

Hätte auch paar argumente gegen meine geburt. Meine eltern werden es so hart bereuen. Für dieses Toxische verhalten was sie an den tag legen. Bis jetzt kann ich mich noch zusammen nehmen. Aber irgendwann. Irgendwann.

Woher ich das weiß:Hobby
Bullet1  30.09.2022, 12:50

Irgendwann was du edgelord

Anstatt froh zu sein das du lebst beschwerst du dich das sie dich gezeugt haben edginess overload.

ALove98  18.02.2023, 05:00
@Bullet1

Wieso sollte ich mich nicht drüber aufregen dürfen. Nur weil du ne bessere familie hast trifft es längst nicht auf alle anderen zu also mund zu wenn du nicht weisst was du laberst

Lindsey335  03.10.2022, 20:56

Ich würde eigentlich sagen das das bloß typisches Teenager Verhalten ist. Aber wenn dein Bruder deswegen so austickt ist das nicht mehr so normal. Ich selbst habe auch einen Bruder der sehr „schwierig“ ist. Aber sowas ist schon sehr extrem. Ich würde dir empfehlen erstmal deine Eltern darauf anzusprechen bevor du direkt entscheidest und erstmal deren Meinung anzuhören. Du könntest auch versuchen deinen Bruder darauf anzusprechen dass er vielleicht etwas überreagiert und das es unmöglich ist das Kind vorher zu fragen. Falls die Gespräche nichts bringen sollten (und glaube mir ich kenne das nur zu gut wen ein Riesen Drama sich einfach nicht mit reden lösen lässt) würde ich an deiner Stelle auf professionelle Hilfe wie einen Psychologen zurück greifen denn das hört sich Ernst an. Aber bespreche es vorher mit deinen Eltern.
LG

Jolle78744  17.02.2023, 18:27

Irgendwann gehst du bitte auf Abstand und kommst erstmal zur Ruhe, bevor du irgendjemanden etwas antust. Glaube mir, ein Auszug kann schon sehr hilfreich sein.

Natürlich hat er sich eure Eltern ausgesucht! Das hat alles schon seinen Sinn! Irgendetwas soll man aus diesen Konstellationen mitnehmen.

Einige Religionen glauben an die Akasha Chronik.

Im Endeffekt ist innerlich zerrissen und am besten wäre wohl erstmal ein stationärer Aufenthalt, damit die Lage sich entspannt und ihm geholfen werden kann.

Alles Gute für euch!

Er lebt nicht gerne. Und Tatsache ist wohl auch, dass man ihn nicht gefragt hatte ob er geboren werden will! Kein Kind kommt freiwillig auf die Erde und ihm passt das nun ganz und garnicht. Kann auch sein, dass Gott ihn mit grimmiger Mine und barschem Ton vom Himmel (wo er bleiben wollte) zurück auf die Erde schickte (in Nahtoderfahrungsberichten liest man sowas mitunter).

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist unzufrieden mit sich und seinem Leben, anstatt auf sich zu schauen was er ändern könnte projiziert er die „Schuld“ auf deine Eltern.

Anstelle deines Vaters würde ich klipp und klar sagen wenn er nicht runter kommt, gibt es eine Einweisung in die Psychiatrie.

Ein bisschen rumspinnen in der Pubertät ist normal, handgreiflich werden nicht mehr.