Darf sie das?

Waldmensch70  14.08.2023, 10:23

Und jetzt noch einmal in einzelnen, lesbaren Sätzen mit Satzzeichen, bitte?

Du willst Hilfe von uns, dann respektiere uns auch so weit, das Du uns einen lesbaren Text vorsetzt.

verreisterNutzer
Fragesteller

Tut mir leid ich schreibe immer so schnell

4 Antworten

Ohje :( das ist HAS und HASS Gewalt. Also Häusliche Gewalt. Das darf deine Mutter oder wer auch immer NICHT. Das ist eine Straftat die sie oder er begann. Das ist ein No Go und sogar verboten. Das Jugendamt bitte umgehend telefonisch kontaktieren. Hier wo ich sitze ist das Amt Willich zuständig. Dann ist die Person toxisch krank. Also toxische und narzistische Väter und Mütter soll man nicht so leicht unterchätzen. Die Fälle sind seit Corona bei der Polizei bekannt. Unter Opferschutzbeuauftragte hast du ebenfalls einen 100% Anspruch darauf. Kleiner Tipp am Rande: Du bist unschuldig. Sie oder er sind Straftäter/In

Schau mal bitte hier nach: Dort kann man deine Frage auch konkret beantworten.

https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/das-machen-wir/fuer-alle/kinderschutz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern dürfen nicht alles! Und Eltern sind nicht allwissend, nur weil sie erwachsen sind! Deine Mutter handelt unfair. Es ist ihr Job, Dich zu einem selbstbewussten Menschen zu heranzuziehen. Sie ignoriert Dich entweder oder sucht in Dir den Sündenbock für alles. So liest es sich aus Deinem Text.

Spricht Dein Vater nicht mit ihr? Denn auch er ist für Dein Wohl zuständig - auch, wenn er arbeiten gehen muss. Gemeinsam sollten sie Dir Aufmerksamkeit und Liebe schenken.

Mein Rat an Dich: Führ eine Art Tagebuch, in dem Du 2 Wochen lang aufschreibst, was sich wann ereignet. Und dann besprich diese Vorkomnisse mit Deinen Eltern gemeinsam - zu dritt! Bitte regelrecht um einen Termin. Und dann fragst Du beide, ob sie jemals realisieren, was abgeht. Viele Eltern sind sich ihres Handelns gar nicht bewusst. Sag, dass Du das Jugendamt einschalten wirst, wenn sich nichts ändert.

Mir erscheinen die Strafen auch etwas überzogen. Kannst du mit deiner Mutter das Gespräch suchen und mit Ihr darüber sprechen? Ansonsten sprich mit jemanden aus deiner Familie der dir zuhört. Zum Beispiel einer Tante oder ähnliches. :)

Wende dich ans Jungendamt,
3 Jahre PC Verbot und 2 Jahre Fernsehen ist völlig maßlos.
<><