Warum bin ich so unfähig im Umgang mit Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es genau ist, kann hier natürlich keiner wissen. Vielleicht bist du einfach introvertiert, vielleicht auch schüchtern. Soziale Phobie und Autismus fallen mir auch noch als Möglichkeiten ein. Vielleicht auch eine Kombination aus diesen Dingen. Wenn es dich arg stört, solltest du dich mal intensiver mit diesen Möglichkeiten beschäftigen und evtl. sogar einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufsuchen.

Du bist introvertiert. Während die einen Kraft aus sozialer Interaktion schöpfen, erholst du dich, wenn du für dich alleine bist.

Wenn dich das "Nach innen gekehrt sein" stört, kannst du versuchen, durch viel Sport etwas in die andere Richtung zu gehen.

Ansonsten kann ich dir versprechen, dass es, je älter du wirst, 1. weniger wird und 2. das Umfeld immer positiver reagiert.

Ich fühle voll mit Dir, weil ich genau so bin. Auf Partys wird man mit Problemen anderer konfrontiert, die so lächerlich sind, das sich einem der Magen umdreht. Telefon geht auch nur begrenzt; ist halt nicht zu vermeiden. Zum Thema Auschwitz muß ich sagen, grausam, entsetzlich und nicht nachzuvollziehen! Das trifft mich tief, aber ich war es NICHT ! Wenn ich an die alten Wochenschauen denke, wo tausende Menschen in Deutschland mit Fähnchen am Straßenrand gejubelt haben und hinterher nix gewußt haben wollen?? Du solltest das lockerer sehen. Ich lebe prima damit! Jetzt kriege ich wieder jede Menge Hass-Kommentare!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

so wie du es schilderst, scheint es dir ja nichts auszumachen, oder? Ansonsten könntest du mal zu einem Psychologen gehen und mit Ihm zusammen an deinem Problem arbeiten. Solange du glücklich bist, ist aber meines Erachtens nach alles in Ordnung.