Worüber redet ihr mir fremden Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ja anfangen sich für den anderen zu interessieren und Fragen stellen, Menschen reden gerne über sich...früher  oder später findet man ne gemeinsamkeit

Hobbys eignen sich recht gut als Gesprächsthema. Entweder man erzählt von eigenen oder fragt den Gegenüber aus, z.B. ob er Sport treibt.

Viele reden auch gern über Musik, Stars, Serien, Filme, Mode

Man spricht nicht mit fremden zumindest ich spreche nicht mit fremden (auch kein Hallo)

Wetter, aktuelle Ereignisse, falls ortsanwesend regionale Themen. Ausser Religion und Politik kann man fast alles ansprechen.

Man kann über Filme oder Bücher sprechen,oder über Lokalitäten( Beispiel: Neues cafe wurde eröffnet,mal nach der Meinung fragen zu diesem..

Wichtig ist das man bestimmte Themen NICHT bei fremden Menschen anschneidet-tabu sind Politik,Religion, oder negatives aus den Medien-und wichtig: Nicht zu viel von sich preisgeben;also nichts über Krankheiten erzählen!