Wurdet ihr von euren Eltern geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Manchmal 59%
Noch nie 22%
Fast jeden Tag 19%
Immer noch 0%

5 Antworten

Ja.

Mittlerweile ist es mir egal und lasse mich einfach schlagen.

Sich zu wehren ist keine Lösung, es verstärkt einfach nur die Aggresivität.

Dem Schulpsychologen würde ich auch nicht vertrauen…

Nimm dir aber kein Beispiel an mir.

Und nein ich bin kein Südländer sondern eine Südost Asiatin :)

Kiara32
Fragesteller

Du brauchst das nicht mit dir machen zu lassen. Das Jugendamt kann dir da sehr weiterhelfen. Ich habe das auch lange Zeit mit mir machen lassen. Aber ich bereue es dass ich nicht schon früher gegangen bin. Das Leben kann viel schöner sein und harmonischer. Glaube mir, du kannst das ändern!

verreisterNutzer  07.02.2022, 17:53
@Kiara32

Kommt halt drauf an wie du das emotional verarbeitest. Für mich ist sowas egal auch wenn’s weh tut. Viel mehr tut in den meisten Fällen das emotionale Weh, aber das habe ich ja nicht.

Manchmal

Trotz dessen, dass es seit 2000 nicht mehr erlaubt ist, haben meine Eltern es trotzdem durchgezogen. Mein Problem damals: ich war nicht auf deutschem Boden zum Großteil der Erziehung mit Gewalt und konnte mich an niemanden wenden. Bis heute hab ich Spätfolgen davon und wenn ich einmal Kinder haben sollte, werde ich sie nicht schlagen. Ich werde andere Wege finden, wie ich meine Kinder erziehen werde.

Kiara32
Fragesteller

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Mir geht es genau so. Ich habe dadurch Spätfolgen getragen, aber werde niemals später meine Kinder so behandeln, sondern es besser machen, als meine eigenen Eltern. Meine Eltern sind echt keine guten Vorbilder gewesen.

Warum geht die Frage nur an Südländer? Ich bin Deutsche und bei uns gab es reichlich Dresche. Das war damals noch so üblich. Da durften sogar die Lehrer oder Nachbarn noch schlagen.

Dalia54  07.02.2022, 15:04

Weil die meisten südländischen Eltern ihre Kinder schlagen. Die Deutschen sind eher wenig dafür bekannt

Kiara32
Fragesteller

Ich habe ganz bewusst diese Frage an Südländern gestellt, weil ich wissen möchte ob es bei deren Familien auch so üblich ist. Dass Deutsche damals auch Schläge bekommen haben, ist mir auch bewusst.

Noch nie

Verbale und körperliche Gewalt hatte und hat in unserer Familie niemals einen Platz.

Kiara32
Fragesteller

Bist du Südländer?

Manchmal

Joaaaaa manchmal aber habe eigentlich nur Backpfeifen bekommen xD Aber weh getan hat es nicht wirklich. Ich habe damals als Kind auch sehr viel scheisse gebaut…