Kommen körperliche Züchtigungen heute noch regelmäßig vor?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Werde/wurde gewaltfrei erzogen 62%
Werde/wurde mit Gewalt erzogen 38%

4 Antworten

Es kommt immer noch viel zu häufig vor. Über die Hälfte der Kinder erleben noch Gewalt von Zuhause aus. Sowohl in Deutschland kommt das noch vor (es ist verboten), als auch in der Schweiz (bis heute erlaubt, traurigerweise).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)
Werde/wurde gewaltfrei erzogen

Ich bin um den Dreh geboren worden. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich gewaltfrei erzogen, dazu hätte es auch keinen Verbot gebraucht. Mein Nachbar hatte da weniger Glück, der wurde Trotz Verbot mit Schlägen erzogen.

Ein Verbot hilft leider nicht, so etwas zu verhindern. Auch heutzutage erfahren Kinder noch körperliche Gewalt.

Werde/wurde mit Gewalt erzogen

Naja, wenn du Po versohlen auch als mit Gewalt erzogen worden bezeichnest, dann ja. Bin mit Gewalt erzogen worden.

Bzw, ein einziges mal bin ich wirklich verprügelt worden. Hab dass meiner Mutter aber verziehen, da es ne wirklich schlimme Situation für sie war.
und das hintern versohlen finde ich "in ordung".

Tierglueck  03.03.2024, 17:39

Schon interessant, dass Menschen, die selbst Gewalt in der Erziehung erlebt haben, viel häufiger das auch in Ordnung finden. Zeigt doch eigentlich, dass eine Erziehung mit Gewalt dazu führt, dass Gewalt weiterhin besteht und nicht als Problem gesehen wird.

Werde/wurde gewaltfrei erzogen

Größtenteils jedenfalls.