Darf man Kinder im Ausland wie zuhause erziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man in Deutschland ist hat man sich auch an die Deutschen gesetze zu halten. Egal warum man hier ist, egal wie lange man hier bleibt.

Nur weil du Tscheche bist darfst du ja in Deutschland nicht zu schnell fahren. Dann drohen dir Konsequenzen. Und mit Kindern schlagen ist es das gleiche. Umgekehrt gilt aber zum Beispiel auch: Hier droht dir nicht die Todesstrafe wenn du als Singapurer mit Drogen im nicht unerheblichen ausmaß erwischst wirst

Nein natürlich nicht wenn sich Eltern selbst die aus den USA wo es auch zu Hause erlaubt ist Kinder zu schlagen in allen Bundesstaaten und in 20 Bundesstaaten auch in den Schulen auch erlaubt es in den USA wenn die Eltern dafür unterschreiben müssen die sich hier in Deutschland wenn die hier Urlaub machen oder sonst was müssen die sich an die deutschen Gesetze halten da gibt es für mich keine Ausnahme , und Kinder schlagen geht überhaupt nicht, das soll jetzt kein Selbstmitleid sein aber dass was mir meine Mutter beigebracht hat mit Teppichklopfer Kochlöffel und Ledergürtel das bringe ich meinem einzigen Kind selbstverständlich nicht bei niemals nur so am Rande wollte ich das noch hinzufügen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland sind die Kinderrechte der UN Kinderrechtskonvention bindend. Ebenso in Tschechien, denn sie gehören wie Deutschland zur EU. Demnach ist es nicht erlaubt die Kinder zu versohlen. Egal ob in Deutschland oder Tschechien.

Thorsten6723  31.10.2023, 23:01

Da bist du falsch informiert. In Tschechien ist es nicht strafbar.

Na ja dürfen tun sie es nicht, aber ich bin mir recht sicher das sie es trotzdem tun würden, wenn sie ihren Kinder zuhause auch den Hintern versohlen. Für die Familien in Tschechien ist das halt noch ganz normal, so wie für uns früher halt auch.

Lukiboy2010673  13.07.2023, 17:14

Hallo ich kann dir da nur zustimmen, meine Stiefmutter ist Tschechien, und wir leben auch in der Tschechei, aber meiner Stiefmutter ist es egal ob wir bei unseren Verwandten in Deutschland sind. Ich krieg dort auch den Hintern versohlt wenn meine Stiefmutter es für notwendig hält, und das regelmäßig.

Lukiboy2010673  13.07.2023, 18:02
@Rabzo

Naja normal finde ich es nicht so, meine Freunde werden weniger streng erzogen, aber meine Stiefmutter ist finde ich über streng, ich darf vieles nicht, was andere dürfen

das schlagen von kindern ist in deutschland verboten. das sind keine erzieherischen maßnahmen, sondern ein zeichen von völligem versagen als eltern und dämlichkeit