Hintern versohlt bekommen als Strafe in Familien normal?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In manchen Familien ist das noch normal.

Nutellfreak2008  31.01.2023, 11:55

Naja "normal" ist es nicht, aber passieren tuts trotzdem noch manchmal

In meiner Kindheit war es noch normal und ich wurde auch so noch bestraft und erzogen, aber es gibt es heute noch in einigen Ländern und wird auch noch praktiziert, spreche da selbst aus erfahrung.

Hätte nie gedacht dass mir das mal passiert, aber ich hab mich von einer Freundin überreden lassen im Drogeriemarkt was zu klauen, macht sie immer hat sie gesagt, ich war so doof es nach zu machen und bin erwischt worden. Mit allem Drum und Dran und Detektiv und Polizei, Papa musste mich abholen und hat schon da gesagt, dass er dafür Sorgen wird das so was nicht wieder vorkommt. Zu hause gab es dann den Hintern vollgehauen, tat richtig weh. Muss aber zugeben, dass ich eine Woche vorher meiner Mom Geld geklaut habe, da gab es nur einen fürchterlichen Anschiss von Papa und eine Drohung mit Hinternvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lausejunge597  29.05.2023, 00:18

Sag mal deinem Vater Verzeihung oder wer auch immer das sein soll ja dass das nicht mehr erlaubt ist und wenn vergreift man sich nicht als schwächere er hat kein Recht dich zu schlagen, niemand hat das Recht ein Kind oder ein Jugendlichen zu schlagen man demonstriert damit seine eigene Schwäche Hilflosigkeit und wenn man dann nicht mehr weiter weiß ach so dann ist es doch vielleicht ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen verdammt traurig

In Deutschland heutzutage sicher nicht mehr, auch wenn es leider noch vorkommt. In vielen Teilen der Welt ist es aber tatsächlich noch traurige "Normalität".

Ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit. Vor allem empfand ich es als beängstigend, normal aber irgendwie auch weil es eben zu meiner Lebenswirklichkeit gehörte.

Nein ist definitiv auch nicht erlaubt.

Aber viele Eltern haben nicht gelernt wie man Kinder erzieht oder mit ihnen umgeht. Sie sind selbst von ihren Eltern geschlagen worden und haben nicht gelernt mit Gefühlen umzugehen, kennen ihre Grenzen nicht etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung