In welchem Alter habt ihr als Kind am häufigsten den Hintern versohlt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Grundschule 8-10 32%
14-16 24%
Kindergartenalter bis 6 14%
Grundschule 6-8 12%
12-14 10%
10-12 8%

24 Antworten

Grundschule 8-10

Hallo, man kann nur eines ankreuzen aber bei mir war es zwischen dem 5 und dem 13 lebensjahr, von meinem sogenannten negativ Daddy nie, aber von meiner Mutter Teppichklopfer Kochlöffel manchmal auch auf den nackten Hintern übers Knie legen oder ich musste mich überlegen das war extrem peinlich fast noch schlimmer als die Schläge selbst, und als ich dann etwas älter geworden bin hat sie mir manchmal mit dem Ledergürtel den nackten Hintern ausgepeitscht weil ihr die kleinsten Kleinigkeiten bei dem Schulaufgaben nicht gepasst haben, aber als ca 13 14-Jährige habe ich mir das nicht mehr gefallen lassen ich habe mich gewehrt und da sie gemerkt hat dass Sie nicht weiterkommen hat sie dann aufgehört, ich habe mich gefreut an meinem Geburtstag 18 Jahre alt von diesem gewalttätigen Haus auszuziehen ich habe einen 10-jährigen Sohn alleinerziehend aber das bringe ich meinem kleinen Jungen selbstverständlich nicht bei, niemals würde ich die Hand geben mein Kind erheben ich könnte das nicht übersetzt bringen mein Kind zu schlagen niemals in tausend Jahre nicht, naja am Geburtstag diese geburtstagshaue was die Amerikaner machen so harmlos drauf Klapsen na und das sagt kein Mensch was das ist nur Unfug Jungs und Tollerei aber niemals würde ich mein Kind bösartig mit Prügel bestrafen oder erziehen niemals nicht dafür liebe ich diesen kleinen Jungen zu sehr, wenn es manchmal schwierig wird dann rede ich mit ihm was er zu tun und zu lassen hat und wenn nicht muss er halt mal zwei oder drei Tage als Verwarnung mal drin bleiben naja okay kommt aber auch nur ganz selten vor nimmt er mir aber auch gar nicht übel er sagt zu mir so sarkastisch solange es nicht zwei drei Wochen oder Monate sind ist es mir fast egal na ja ein bisschen kleine Strafe muss sein eher ist das noch eine Belohnung ich würde mal sagen eine Verwarnung zwei drei Tage mal aber kommt drauf an manchmal einen Tag manchmal zwei manchmal muss halt drei Tage drin bleiben er darf aber in den großen Hof rausgehen und mit den Nachbarskindern hier spielen von diesem großen Hochhaus hier in dem großen Garten und Hof da muss er aber bleiben das erlaube ich ihm auch noch aber den Hof darf er halt nicht verlassen mit seinem Fahrrad! habe jetzt keine Satzzeichen gemacht habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grundschule 6-8

Die Antwort ist nicht ganz zutreffend, da die Altersstufen bis 6 Jahre nicht aufgezählt waren.
Meine Kindheit war in den 60ern, als es noch gesellschaftlich akzeptiert, ja befürwortet wurde, Kinder mit Gewalt zu erziehen.

12-14

Ei ,sowas darf man doch heute gar nicht mehr fragen ...ich glaube, es ist mittlerweile strafbar, Kinder zu verhauen.

Na ja gut, so ab und zu hat's schon gekracht. Manchmal war es auch nötig.

Ich muss natürlich sagen, so wie sich manche Kinder zum Beispiel beim Spielen ( laut schreiend) oder an der Supermarktkasse aufführen, sowas gab es bei uns nicht.

Die lieben Kindleins scheinen des Schreien ja richtig zu üben.

Das ist natürlich alles kein Grund, seine Kinder körperlich zu züchtigen.

Woher ich das weiß:Recherche
10-12

Schläge gab es ab 5 - 13 Jahre, am meisten gab es Wechsel zur weiterführenden Schule ab 10 Jahre. Von beiden Elterteil gab es auf den Hintern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Und bei den Eltern, die meinen, Gewalt wäre eine Art sein Kind zu erziehen, muss ne Schraube locker sein.