Wurdet ihr schonmal von euren Eltern geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, so paar mal (Ohrfeige, Tritt) 45%
Nein, noch nie 28%
Ja, regelmäβig (Gegenstände) 10%
Ja, paar mal (Gegen Wand schubsen, auf den Boden drücken, Würgen) 7%
Ja, einmal 7%
Ja, immer auch ohne Grund 3%
Sexuell missbraucht 0%

9 Antworten

Ja, regelmäβig (Gegenstände)

Hallo ich bin Jahrgang 1973 und meine Eltern haben mich oft geschlagen. Meistens mein Vater aber manchmal auch meine Mutter. Bis ich 6 war bekam ich Schläge mit der flachen Hand und ab 6 dann mit dem Rohrstock und mit dem Ledergürtel meines Vaters. Da mein Vater arbeiten war war er erst ab 17 Uhr zu Hause. Mein Vater hatte eine Art Tabelle eingerichtet wo man das Vergehen und die dazugehörigen Strafen sehen konnte. Wie zum Beispiel:

Note 6: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Note 5: 150 Schläge mit dem Ledergürtel und 75 mit dem Rohrstock

Note 4: 100 Schläge mit dem Ledergürtel und 50 Schläge mit dem Rohrstock

Note 3: 75 Schläge mit dem Ledergürtel und 25 mit dem Rohrstock

Note 2: 50 Schläge mit dem Ledergürtel

Klassenbucheintrag: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Ich wurde zum Direktor geschickt: 300 Schläge mit dem Ledergürtel und 200 mit dem Rohrstock

Meine Eltern wollten nur das ich 1 in der Schule schreibe. Ich bekam sonst noch spontan Ohrfeigen. Von meiner Mutter wurde ich nur zweimal geschlagen auch mit dem Gürtel aber mit einen von meinen da sie mich nicht mit ihrem dünnen schlagen wollte. Als ich mich nicht rechtzeitig fertiggebracht hatte und noch im Bett lag stürmte mein Vater mit dem Ledergürtel rein und schlug dorthin wo er traf. Als mein Vater zu Hause war erzählte meine Mutter ihm was passiert war und welche Noten ich geschrieben habe war nichts schlimmes da notierte sich mein Vater das und wenn er 50 mal sich das positive notiert hat unternahmen wir was wenn aber was schlimmes war wie zum Beispiel ich wurde zum Direktor zitiert und habe eine 5 bekommen würde ich eigentlich 500 Schläge mit dem Ledergürtel und 300 mit dem Rohrstock die wurden auch ab 13 Jahren durchgezogen unter 13 hatte ich das Glück das es ein Maximum gab also habe ich nur 300 mit dem Ledergürtel bekommen und danach 200 mit dem Rohrstock. Ich durfte mir aussuchen welche Schläge ich zuerst nahm. Ich nahm immer die Ledergürtelhiebe zuerst. Ich bin mit meinem Vater ins Wohnzimmer gegangen und musste meine Hose und Unterhose ausziehen und mich über die Sofalehne legen dann holte mein Vater den Rohrstock und legte den auf den Tisch und zog seinen Ledergürtel aus der Hose und schlug auf meinen blanken Hintern ich musste mitzählen. Als die Hiebe zu Ende waren hatte ich ca. 5 Minuten Pause und durfte was trinken oder eben 5 Minuten entspannen. Danach ging es weiter mein Vater steckte sich den Ledergürtel wieder in die Hose, nahm den Rohrstock und schlug auf meinen Hintern. Mein Hintern hatte geglüht und geschmerzt aber ich hatte es verdient danach hatte ich mich (mit Ausnahmen) in der Schule gebessert

Aber ich habe draus gelernt zum Beispiel hatte ich an einem Tag zwei Noten bekommen eine 5 und eine 6 und noch wurde ich zum Direktor geschickt weil ich den Lehrer angemotzt hab weil er mir ne 6 gegeben hat ja da hat mein Hinter richtig geglüht hatte 600 Schläge mit dem Ledergürtel meines Vaters und 300 mit dem Rohrstock hinterher ich durfte zwischendurch Verschnaufpausen machen aber nach dem ist es nie wieder vorgekommen

Wenn ich jetzt zurückblicke hat es mir nicht geschadet aber als ich klein war fand ich es schlimm aber nur so konnte ich mich in der Schule verbessern

Liebe Grüße

Michael
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch nie

Nein, niemals!

Ich hatte die besten Eltern, die ich mir wünschen konnte. Waren auch meine einzigen. Also: Glück gehabt!

Ja, so paar mal (Ohrfeige, Tritt)

Naja früher als kleines Kind gab’s halt mal ein paar Ohrfeigen oder den „Po voll“, haben wir immer gesagt.
So etwas finde ich überhaupt gar nicht schlimm aber wenn sowas regelmäßig passiert ist das natürlich nicht in Ordnung

Ja, regelmäβig (Gegenstände)

Eine Gusseiserne Pfanne mit Siedendem Fett. Die Pfanne landete in der Wand....Das fett hat mir den Nacken aufgebrannt, das sieht man noch 40 Jahre später. Warum ich weiß es nicht.

Aber schlimmer sit es als Kind dafür bezahlt zu werden möglichst aus dem Weg zu sein. Ich habe auch nur eine Erzeugerin.

Die hat vor 3 Jahren mit ihrer Bosheit den Teufel aus der Hölle gejagt.

MarSusMar  19.11.2020, 17:31

Junior hat mit etwa 4 Jahren eine von Paps Loks von der Modellbahn fallen lassen. Der musste sich zusammen reißen um nicht laut zu werden ist sonst die Ruhe in Person. Aber wie ist das, wenn die Kids an sowas rankommen? rankommen? Wer ist da der schuldige? Der kleine bekam dann halt ne Schiebelok.....

Ja, immer auch ohne Grund

Leider sehr oft, bis ich 8 Jahre alt war, dann bin ich ins Heim gekommen

MarSusMar  19.11.2020, 17:34

Ich hoffe, das hat es geändert und du konntest Frei von Gewalt leben?

Sillexyx  19.11.2020, 17:47
@MarSusMar

Ja, im Heim waren alle nett, mit 18 habe ich eine eigene Wohnung bekommen.