Wurdet ihr von euren Eltern mal geschlagen? Und was war der "Grund"?

7 Antworten

Hallo Thomas500072,

Ja, dass war aber noch harmlos. Ein Grund dafür war Überforderung. Mal davom abgesehen, dass meine Eltern noch sehr jung waren, hatzen beide meiner Eltern keine schöne Kindheit. Vorallem mein Vater, welcher ein Choleriker ist.

Er fand es lustig einen aus dem nicht mit einem Ladekabel zu schlagen. Oder als er von meinem ersten mal erfahren hat, stand er mit einem Messer neben mir. Er machte Psycho-Tricks und Erniedrigte und entwertete mich oft. Auch meine Mutter. Ihr hat er auch ins Gesicht gesagt, dass er sie blau und grün prügeln würde, egal ob er dafür ins Gefängniss kommt.

Mit 7 Jahren musste ich Eheberatung spielen. Wenn nicht, gab es Ärger.

Er und Therapie? Niemals! Er ist ja angeblich der Größte und schönste und alles andere ist hokus pokus.

Im Familiengespräch musste er dann mal sagen, warum er solche sachen sagt, wie z.B. das er mich Krankhausreif prügelt, da hat man gesehen, wie überfordert er gewesen ist.

Meiner Mutter tat alles leid, kurz vor meinen Auszug. Mein Vater ist immer noch ein Choleriker.

Lg

Quadratwurzel2

Viel zu oft und viel zu früh. Laut Erzählungen schon in einem sehr frühen Alter. Also kann ich mich an diese Zeit nicht mehr erinnern. Ich erinnere mich erst so wirklich ab der Kindergartenzeit. Es gab keinen Tag, wo es keine Schläge gab. Oftmals waren es belanglose Dinge. Mama wollte schlafen und wir hatten Hunger, wenn man mal ins Bett gemacht hat, wenn wir im Sand spielten, wenn uns was runtergefallen ist und somit kaputt wurde usw usw. Es gab für fast alles Schläge, Bisse, Tritte, Fäuste, mit dem Kopf gegen die Tür, etc. Wir haben halt einfach nicht ins Leben gepasst, sie war überfordert und hatte alles, nur nicht uns 4 im Kopf. Geholfen hat uns nie jemand. Keine Verwandten oder Freunde unserer Mutter, nicht mal das Jugendamt. Und wir selbst haben uns nie getraut etwas zu sagen.

Ich bin jetzt 26.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas500072
Fragesteller

Das bricht doch einem das Herz😢😢

Kann man danach die Mutter noch lieben?

Meine Erzeugerin hat den Teufel aus der Hölle verjagt.

Ich hab mit 11 eine Pfanne mit heißem Fett abbekommen, die Stelle sieht man heute noch. Ich hab gerade das halbe Jahrhundert geknackt.

Es war eine Monster Lehrerin. Der rutsche die Hand auch in der Schule raus. Verbinden warum. In der Schule hat der Junior eines Arztes geholfen und Verbandszeug geholt. Am WE ging es mit dem Chor weg ich war längst nicht fit und bin gestolpert der Chorleiter fasst zu. was hab ich gebrüllt. Es ging zum Arzt wo ich nicht das erste mal gesagt habe ich will weg.

Das das Telefon an war, war mir nicht bewusst. Mein Lehrer stürzt rein, brüllt ich soll rausgehen. Passiert ist nicht gar nichts . Heute weiß ich warum das Weib war blutrot.

Ich hab sie dann zwei Jahre später heraus komplementiert. Sie wollte dauerhaft zu Oma, Po abwischen. Jetzt hatte ich die Wahl mit gehen oder Trotz nachvollziehbaren Mobbing zu bleiben. Mein NEIN! hat sie ohne Wort hingenommen.

Das war die absolute Freiheit.

Thomas500072
Fragesteller

Verzeih der nicht

Thomas500072
Fragesteller
@Thomas500072

Heißes Fett??

Ihr sollte das gleiche passieren wenns absichtlich war

MarSusMar  28.03.2022, 16:20
@Thomas500072

War es, Wie geschrieben die hat den Teufel aus der Hölle verjagt. Ich bin gerade 50 geworden.

Kurios für mich war damals, dass niemand (als sie abfuhr) eingriff. Ich war 13, kein Vater und das Bett bei meiner Tante hab ich nach 10 Tagen verlassen endgültig. Wir hatten den Junior vom Stützpunktsleiter der NVA in der Klasse. Der hätte das seinem Daddy, definitiv erzählt. Ich hab ja nie wieder eine Unterschrift abgeben müssen....

Ich hätte ihre Stasi daten abrufen können, aber was bringt mir das.

Unser Junior auch schon 31, Ist nach 10 Jahren wieder bei uns eingezogen. Der hat endlich seinen absoluten Wunschjob bekommen und bekommt das Haus der andern Oma. Hätte sich natürlich eine Wohnung suchen können, Aber sein Zimmer existiert noch, er meint, ich zahl ja keine Miete. Was ok ist. das Haus ist saniert aber die Fassade sollte irgendwann gemacht werden.

Insofern alles in Ordnung.

So oft das ich nicht alle Gründe aufzählen kann.

54 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas500072
Fragesteller

Liebst du dann noch deine Eltern überhaupt??

unicornwarrior  28.03.2022, 14:58
@Thomas500072

War eher so etwas wie Pflichtbewusstsein weil die Gesellschaft das so erwartet.

Sind alle (auch die späteren Lebensgefährten meiner Mutter) tot.

An meinen leiblichen Vater kann ich mich nicht erinnern.

Er verstarb bereits 1969.

Ja, regelmäßig.

Weil sie Alkoholiker waren und mit der Kindererziehung überfordert.

Ich bin so alt, dass man darüber nicht mehr spricht.