Meine Eltern schlagen mich und verbieten mir alles. Was kann ich tun?

14 Antworten

Ruf beim Sorgentelefon an oder vertraue dich einen Lehrer an, dem du vertraust.

Angst ist kein guter Ratgeber; sie hilft, aufmerksam zu bleiben, aber sollte nicht vorrangig Dein Handeln bestimmen.

Lily1709  20.07.2022, 13:22

hab kein Handy um anzurufen😔

Die Heimunterbringung hat nichts mit dem zu tun, was noch vor 30 Jahren üblich war.

Und alles wäre besser wie Deine Eltern. Sprich mit einem Lehrer oder direkt mit dem Jugendamt.

Deine Eltern machen sich wegen Körperverletzung und Misshandlung Schutzbefohlener strafbar. Am besten an die Polizei, Jugendamt oder Vertrauensperson wenden.

Solche Eltern brauchen mal einen Schuss vor den Bug. Sie müssen lernen das das seit dem Jahr 2000 verboten ist.

Das Heime schlimm sind stimmt nicht mehr. Dort kümmern sich ausgebildete Pädagogen darum. Denen kann man alles anvertrauen.

Deine Eltern dürfen Dich nicht schlagen. Das ist in Deutschland seit 2000 gesetzlich verboten. Damit ist es dann auch keine Privatsache, wenn Eltern ihre Kinder schlagen.

Im Heim wirst Du nicht geschlagen, und Du bekommst dort auch genug zu essen. Alles andere ist Quatsch.

Deine Eltern wollen natürlich nicht, dass Du Dich über sie beschwerst. Aber wenn Du das nicht tust, wirst Du immer weiter geschlagen.

Hi ich bin genauso Groß geworden. Nur das meine Mutter so war.

Ich hatte auch Nagst und wollte weg. Aber mach dir keine Sorgen! Du bist nicht alleine. Ich kenne das Gefühl sehr gut.

Such dir Hilfe bei Leuten die du Vertrauen kannst. Und die werden dir bestimmt zuhören.

Im Heim hast du es auch sehr gut! Dort ist es nicht schlimm. Ich denke das das vielleicht mit der zeit besser werden kann. So war es bei mir. Ich bin jetzt glücklich und kann machen was ich will ( also ich bin K pop Trainee)

( Mein Problem ist das meine Eltern Asiatisch sind und das auch nicht anders von ihren Eltern kenn. Das ist Schade aber ich versteh das auch sehr gut. Meine Eltern wurden oft geschlagen sogar von Lehren.)

Sei selbst bewusst und Stark. Gib nicht die Hoffnung auf.