Hilfe! Ich werde von meinen Eltern geschlagen. Werdet ihr geschlagen?

8 Antworten

Ich würde die Polizei und das Jugendamt Alamiren und nein in Kinderheim kriegt Mann keine Schläge ich bin auch im Kinderheim aufgewachsen und habe nie Schläge bekommen und es heißt nicht wenn du aus der Familie genommen wirst könnte man auch zur Pflegeeltern kommen

Ich würde mich an Deiner Stelle an das nächste Jugendamt wenden und dort einmal die Situation schildern. Dort kann man Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Schlagen geht jedenfalls gar nicht, kein Erwachsener darf ein Kind - egal aus welchen Gründen auch immer, schlagen.

https://www.jugendaemter.com/jugendaemter-in-deutschland/

Ich verstehe auch nicht warum Kinder wenn sie Angst haben vor ihren Eltern im Internet Hilfe suchen.

Ich habe unsere Tochter erklärt das sie,wenn sie Angst vor was hat die Polizei rufen soll.

Du solltest direkt zum Jugendamt gehen !!!!

Im Notfall wenn sie gewalttätig werden Renn einfach ins Bad, schließ dich ein und Ruf die Polizei!!!

Keine Angst das Jugendamt wird dir helfen und dich vor deinen Eltern beschützen!!!

Schlagen sie auch deinen Bruder ? Wenn ja dann rede mit ihm ....

Das ist häusliche Gewalt / Körperverletzung und deine Eltern machen sich somit strafbar !!

Meine Mutter hat mich früher auch etwas geschlafen, aber nie so brutal und wir hatten trotzdem eine gute Beziehung . Seit ich 12 bin hat sie aufgehört.

Du musst selbst einschätzen wie schlimm die Situation ist...

Viel Glück!!!!

Hallo anme3117,

auch ich rate dringen, mit dem Thema zur Polizei zu gehen - und dann weiter zum Jugendamt. Körperverletzung ist ein Straftatbestand - und auch in der Familie alles andere als zulässig.

Vertraue Dich auch anderen Menschen an, die zu Dir halten - und lass Dich nicht noch unter Androhung weiterer Körperverletzung z.B. erpressen.

Es ist möglich, dass die Beweislage schwierig ist - d.h. aus der Familie wird möglicherweise niemand aussagen. Aber auf den Jugendämtern - und auch bei Hilfsorganisationen, z.B. Frauenhäusern - wird man ein offenes Ohr haben.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung