Eltern Schalgen mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Familia oder die Daikonie können auch eine gute erste Anlaufstelle für dich sein.

Geh zum Jugendamt, zur Polizei oder zu Lehrern. Das schockt mich gerade richtig. Du musst jemandem Bescheid sagen. Das geht überhaupt nicht!

FlakyFish
Fragesteller

Danke. Ich werde mal schauen öb ich bei einem Kolegen unterkommen kann bis es vorbei ist

Tennis92927  24.01.2024, 08:27
Geh zum Jugendamt, zur Polizei oder zu Lehrern.

Das soll er auf keinen Fall machen

Dann wird er von seinen Eltern getrennt und muss bei anderen wohnen zb in einem Wohnheim

Bero2  24.01.2024, 08:29
@Tennis92927

Besser als mit Leuten die zu einem Gewalttätig sind.

Tennis92927  24.01.2024, 08:31
@Bero2

Auf keinen Fall, es geht hier um die eigenen Eltern

Im Netz habt ihr beiden ein großes Mundwerk, aber in echt würdet ihr euch trauen eure eigenen Eltern anzuzeigen? Wenn ja, dann solltet ihr euch beiden umso mehr schämen

Gloxinia  24.01.2024, 08:44
@Tennis92927

Ja würde ich wenn sie mich jeden Tag schlagen würden. Ich würde mir Hilfe holen. Wenn du jeden Tag mit Angst nachhause kommst und weist was passiert ich würde verrückt werden. Ich würde es eine Zeit lang aushalten aber nach einer Zeit würde ich mir Hilfe holen.

Tennis92927  24.01.2024, 08:45
@Gloxinia

Wie gesagt, schämen solltest du dich

Hilfe kann man bei seinen Verwandten holen wie zb seinem Onkel, seiner Tante

Tennis92927  24.01.2024, 08:47
@Gloxinia

Nein.

Und was spielt das jetzt für eine Rolle?

Man zeigt seine eigenen Eltern nicht an Punkt.

Gloxinia  24.01.2024, 08:49
@Tennis92927

Oh Nein du kannst die Situation nicht nachvollziehen ich kann das weil ich das auch erlebt habe. Ich weis wie sich die Person fühlt und wie sehr das einen kaputt machen kann. Wenn du nicht selber in der Situation bist finde ich das frech jemanden so zu nennen der sich dagegen wehrt

Tennis92927  24.01.2024, 09:01
@Gloxinia

Wir reden hier über diejenigen, die uns wenn es uns schlecht ging ins Krankenhaus fuhren, sich Sorgen um uns machten, die Mutter die einem 9 Monate lang mit sich trug, der Vater der sich um den Unterhalt sorgt

Es ist zwar erlaubt, ihn bei den Behörden anzuzeigen, wenn es nötig ist, aber nicht hier in Deutschland, weil hier wird man von seinen Eltern sonst getrennt und dann lebt man irgendwo in einem Wohnheim und ich denke nicht das der Fragesteller das möchte

Wer möchte bei fremden Menschen unterkommen? Er kann bei seinem Onkel gehen und um Hilfe bitten

Gloxinia  24.01.2024, 09:03
@Tennis92927

Ja aber trotzdem wenn sie dich komplett kaputtmachen oder nicht mit dir klar kommen dann hat man das Recht sich Hilfe zu holen. Man darf nicht an den anderen Körper wenn die Person es nicht erlaubt

Tennis92927  24.01.2024, 09:07
@Gloxinia
dann hat man das Recht sich Hilfe zu holen

Er kann sich Hilfe bei seinen Verwandten holen

Wenn die Eltern selbst Muslime sind, dann kann man Hilfe einiger rechtschaffene und fromme Menschen suchen. Wenn sie sich nicht ändern, dann kann man Maßnahmen ergreifen, um sich selbst vor Schaden zu bewahren, z. B. bei einem Verwandten unterkommen, wenn dieser vertrauenswürdig ist.

Gloxinia  24.01.2024, 09:10
@Tennis92927

Die Verwandten machen selten was. Wenn die selber Muslime sind. Außerdem kann sich der Fragesteller das immer noch selbst aussuchen was er macht. Ich wäre lieber dann von meinen Eltern getrennt wenn das der Fall wäre,

Tennis92927  24.01.2024, 09:13
@Gloxinia
Die Verwandten machen selten was.

Das kann weder ich noch du beurteilen, wir kennen weder ihn noch seine Eltern oder Verwandten

Darum sollte er es versuchen und seine Verwandten zu Hilfe holen

Wenn sie sich nicht ändern, dann kann er bei seinem Onkel unterkommen

Tennis92927  24.01.2024, 09:17
@Gloxinia
Ich wäre lieber dann von meinen Eltern getrennt wenn das der Fall wäre,

Ich gehe davon aus das du noch jung bist

Weißt du eigentlich wie schwer es ist eine Wohnung zu kriegen? Allein sich eine Wohnung zu kaufen ist sehr teuer und wenn man eine Mietwohnung haben möchte muss man schon davor eine Kaution zahlen die um die 1000€ kosten kann

Die Eltern sorgen sich also um den Unterhalt, gehen hart arbeiten, Strom, Wasser alles ist teuer geworden

Man sollte mit seinen Eltern darüber reden, das sie damit aufhören sollen, das sie mit einem reden können ansonsten würde man bei seinen Verwandten unterkommen oder sie um Hilfe bitten

Gloxinia  24.01.2024, 09:19
@Tennis92927

Ja ich weis wie teuer sowas ist. Und ich weis das man mind. 1800 Euro braucht um im Monat klarzukommen. Aber wenn man wo anderst unterkommen würde wäre das sogar besser

LiebeMutti456  29.01.2024, 15:33
@Tennis92927

Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch, weil ich meine Mutter und meinen Großvater angezeigt habe? Erstere wegen versuchten Totschlags und zweiteren wegen sexuellen Missbrauch/Vergewaltigung? Meine Verwandtschaft hat sich nicht interessiert dafür.
Lieber weiter misshandelt werden? Tolle Logik

LiebeMutti456  29.01.2024, 16:04
@Tennis92927

Ja und da gehört häusliche Gewalt auch zu. Es ist nicht erlaubt, seine Kinder zu schlagen etc.
Der Ersteller hier hat jedes Recht dagegen vorzugehen. Und Kinderheime/Wohnheime sind alles andere als schlimme Orte, ich arbeite in einem!

Irgendwie kommen mir doch zweifel, dass die Frage bzw Anliegen ernst gemeint ist bzw der Sachverhalt tatsächlich so vorliegt.

Jemand in der Lage würde nicht unbedingt so etwas schreiben wie: "Meine Eltern sind Ausländer und schlagen ist so zu sagen "Altag" bei uns"

... glaub mir: geschlagen wird auch gerne in vielen Kartoffel-Deutschen-Familien.

Ansonsten (falls doch ernst gemeint): Geh zur Polizei oder zum Jugendamt.

FlakyFish
Fragesteller

Ja ich weiß was du meinst aber ich will damit sagen das in muslimischen Familien öfters die Hand erhoben wird