Dürfen Eltern ihre Kinder schlagen?

20 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland verboten ist seine Kinder zu schlagen, hat es auch nichts Mit Respekt zu tun, was man da versucht seinen Kindern einzubläuen, sondern mit der eigenen Unfähigkeit .

Wer zuschlägt und dann das Ganze noch mit "die müssen ja Respekt haben" verteidigt, ist nur ein armes Würstchen, welches nicht in der Lage ist seinen Kindern Grenze aufzuzeigen ohne Gewalt.

Ein echtes Armutszeugnis!

Und an deinen Kommentaren hier ist auch deutlich zu sehen, dass dich die Meinung Anderer nicht interessiert. Du suchst nach Rechtfertigungen für deine eigene Unzulänglichkeit.

Was das nun mit "südländisch" zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. So eine verquere Denkweise findest du leider weltweit. Daher denke ich, man darf deine Frage getrost in die Rubrik " ich will nur provozieren" einordnen.

Und das die "Respektschelle" dir nicht geschadet hat, mag ich auch zu bezweifeln. Denn sonst würdest du kaum Gewalt an Kindern begrüßen.

Und wenn deine Aussagen den Tatsachen entsprechen, dann solltest du dich auch mal lieber fragen, warum deine Eltern so unfähig waren und meinten dich mit Schlägen maßregeln zu müssen. Du warst aufmüpfig (ihr Versagen) und das bestrafen sie. Doppeltes Versagen!

Prügelst du auf Kollegen und Freunde auch ein, wenn sie dir widersprechen? Oder kannst du dich nur an Schwächeren vergreifen?

Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, nur zu reden, denn das bringt meiner Ansicht nach nichts.

Tja, mit Prügel erreicht man dann ja zumindest maximale Angst. Und ist doch immer wieder schön, wenn Kinder sich nicht mal mehr trauen pieps zu sagen, weil die Eltern dann los prügeln. So eingeschüchterte Kinder kann man prima kontrollieren und warum sollte man sich auch mit ihnen auseinander setzen oder sich selbst hinterfragen, wenn es so einfach ist mal eben hin zu langen...

Solltest du also je Kinder haben, dann bleibt zu hoffen, dass die Umwelt ganz genau hinschaut und deine Kinder vor dir schützt!

Sich respektlos zu verhalten um angeblich Respekt zu erhalten... Peinlicher geht es kaum!

Rechtlich gesehen ist Gewalt in der Erziehung klar verboten - da ist deine Meinung glücklicherweise irrelevant.

Inzwischen gibt es auch in der Wissenschaft Erkenntnisse, was das Verhalten der Eltern (und damit auch Gewalt in der Erziehung) für Folgen für die Kinder haben kann und hat. Das fängt bereits bei der Bindungstheorie von u.a. Bowlby an.

Nein, man schlägt nicht was man liebt - egal ob Partner, Kind oder auch Haustier.

Und die Rechtslage ist in Deutschland sehr klar, wer sein Kind schlägt macht sich strafbar.

Kinder haben nach § 1631 Abs. 2 BGB ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, da ist deine Meinung völlig egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
DBGMBH
Fragesteller

Und mich interessiert das Gesetz nicht xD 😂 bei uns in der Familie kriegen so viele Kinder Schläge weil sie respektlos sind? Kann das jugendamt 1000 mal kommen!

LetsPlays  20.06.2023, 17:59
@DBGMBH

Tja, dann musst du damit leben, dass du mit zur Schande der Gesellschaft gehörst.

DBGMBH
Fragesteller
@LetsPlays

Mich interessiert das deutsche Gesellschaft nicht mich interessieren meine Landsleute! Und family noch paar Jahre dann haben wir das Land eingenommen! Und machen endlich unsere Gesetze das ist meine Meinung es gibt sogar Studien das bis 2050 mehr Ausländer leben als Deutsche so Allah es will

LetsPlays  20.06.2023, 18:07
@DBGMBH

Du findest sicher noch jemanden, den das interessiert.

Truffernoemie  16.10.2023, 22:11
@DBGMBH

Bist du ein krankes Hirn einmal die Kinder wegnehmen und du bist die Kinder für immer los wenn du Schläge so gut findest dann schaff dir einen Sklaven an

Tja.

Ich wurde ebenfalls mit Gewalt erzogen. Und das fand ich so toll, dass meine fast 6 jährige Tochter bis heute von uns noch nie (!) geschlagen wurde.

Eltern die ihre Kinder schlagen sind einfach nur schwach. Man kann auch autoritär erziehen ohne Gewalt anzuwenden. Bei uns Zuhause gibt es Regeln, die meine Tochter auch kennt. Hält sie sich nicht an Regeln wird sie sanktioniert.

Das bedeutet aber kein Fernsehen, nicht ein paar aufs Maul.

DBGMBH
Fragesteller

Oh mein Gott! Sei mal ehrlich bringt das was xD deine Tochter nimmt dich wahrscheinlich nicht mal ernst? "Du darfst zwei Tage keinen Fernseher schauen" HEAHE das kann sein dass sie jetzt auf dich hört weil sie noch klein ist aber wenn sie erwachsen ist dann wirst du sehen! Dann will ich dich sehen weil deine Tochter mit drei Typen zu Hause am rummachen sind saufen gehen Party machen und schwanger wird! Das ist leider so wenn du deine Kinder nicht traditionell erziehst werden sie nie Respekt vor dir haben das ist meine Meinung

Dadamien86908  20.06.2023, 17:56
@DBGMBH

Tja, dann kennst du aber mich und meine Tochter schlecht.

Den respektlosen Scheißdreck den du dazu geschrieben hast ignoriere ich jetzt netterweise einfach mal.

DBGMBH
Fragesteller
@Dadamien86908

Merk dir bitte meine Worte mach einen Screenshot und drück es aus! Wenn deine Tochter dich mit 15 anfängt zu beleidigen dann weißt du woran das liegt ! Das fängt mit beleidigen an bis zur körperliche Gewalt dann wird die auf dich ich sag mal "scheißen" ein zwei Tage nicht nach Hause kommen saufen trinken und dann umziehen und wird dich vielleicht im Monat eine Stunde besuchen!

Dadamien86908  20.06.2023, 18:03
@DBGMBH

Hast du noch mehr drauf als wilde Spekulationen? Was glaubst du jetzt zu erreichen? Soll ich sagen "hast recht, nachher verprügel ich sie" oder was?

Deine Haltung finde ich abstoßend.

DBGMBH
Fragesteller
@Dadamien86908

Ich will dir was sagen! Mach was du willst aber jetzt wäre der beste Zeitpunkt ich habe auch meine erste Schläge respektschelle mit sechs Jahren bekommen desto früher desto besser gewöhnt sie sich!

DBGMBH
Fragesteller
@Simbacherin1

Das kann für dich krank sein aber weißt du dass bei uns im heimatland immer noch ehrenmord gibt?

Simbacherin1  20.06.2023, 18:13
@DBGMBH

Ich glaube schön langsam, dass du deine Rolle hier nur spielst.

Zicke52  20.06.2023, 18:14
@DBGMBH

Wenn irgendjemandem körperliche Gewalt von seinen Kindern angetan wird, dann Leuten wie dir, die ihren Kindern eingepruegelt haben "der Stärkere darf den Schwächeren schlagen!". Irgendwann sind die Kinder erwachsen und die Eltern die Schwächeren.